Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer M5 kommt später

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer M5 kommt später

    BMW M5 kommt im Frühjahr

    Rottach-Egern (dpa/gms) - BMW beginnt erst im kommenden Frühjahr mit der Auslieferung des neuen M5. Das teilt der Autohersteller im bayrischen Rottach-Egern mit.
    Der neue M5 hat einen V10-Motor mit 373 kW/507 PS.

    Demnach wird der Wagen zwar auf dem Pariser Automobilsalon vom 25. September bis 10. Oktober präsentiert und für Preise ab 86 200 Euro auch schon verkauft. Die Auslieferung beginnt jedoch erst Ende Februar oder Anfang März 2005. Dann markiert der M5 laut BMW allerdings den Auftakt einer Modelloffensive, mit der das Angebot der M-GmbH ausgeweitet werden soll.

    Angetrieben wird der M5 laut BMW vom ersten hochdrehenden V10-Motor in einer Serienlimousine. Der Zehnzylinder hat fünf Liter Hubraum und erreicht bei Drehzahlen bis 8250 Umdrehungen pro Minute eine Leistung von 373 kW/507 PS. Das maximale Drehmoment beträgt 520 Newtonmeter. Beim Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 vergehen 4,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 Kilometer pro Stunde (km/h) begrenzt. Den Verbrauch gibt BMW mit 14,8 Litern an.

    Geschaltet wird mit einem neu entwickelten SMG-Getriebe, das sieben Fahrstufen und insgesamt elf manuelle oder automatische Schaltprogramme mit unterschiedlich schnellen Gangwechseln bietet. Dazu gibt es eine elektronische Dämpferkontrolle für das Fahrwerk sowie ein ESP, dessen Regelung in zwei Stufen vorgewählt werden kann.

    Für den Aufpreis von 26 200 Euro auf den 545i gibt es laut BMW nicht nur den stärkeren Motor, sondern auch eine um Sportsitze, Xenon-Scheinwerfer und das weiterentwickelte Head-Up-Display erweiterte Serienausstattung. Außerdem ist das Karosseriedesign sportlicher gehalten: Vorn besitzt der M5 einen größeren Lufteinlass, an der Flanke trägt er Kiemen und das Heck dominieren vier große Auspuffendrohre und eine weit nach unten gezogene Schürze.

    Für den neuen Geschäftsführer der M-GmbH Ulrich Bruhnke ist der M5 allerdings nur der Anfang einer Modelloffensive. So werde es den V10-Motor auch in einem M6 Coupé und - wie es in Unternehmenskreisen heißt - auch in einem M6 Cabrio geben. Ob es dagegen auch einen M5 Touring geben wird, lassen die Bayern noch offen. Bislang werde die Hälfte aller M-Modelle in die USA geliefert, sagt Bruhnke. Und dort seien Kombis quasi unverkäuflich.


    Timmy

  • #2
    Re: Neuer M5 kommt später

    Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 Kilometer pro Stunde (km/h) begrenzt.
    Timmy
    wieso?
    ich weiß, freiwillige selbstbeschränkung. Aber der Motor würde deutlich mehr bieten!!!
    Und sie sündigten in einem Ford...

    Kommentar


    • #3
      Re: Neuer M5 kommt später

      laut M-Motoren chefingeneur über 320km/h
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar

      Lädt...
      X