Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenmasse Kofferraum M3 Touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Innenmasse Kofferraum M3 Touring

Hallo zusammen

Kann mir jemand das rote und grüne Mass beim M3 Touring angeben? Ueberlege mir aktuell einen M3 Touring anzuschaffen. Herzlichen Dank und auf einen regen Austausch
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

3er Touring und M3 Touring sollte wohl da gleich sein, im ADAC Test wird da nur folgendes angegeben : 3er Touring: Kofferraum enttäuscht: Auf der Rückbank sind die Platzverhältnisse großzügigerals in der 3er-Limousine, vor allem da das Dach im hinteren Bereich nicht abfällt. Um die 1,90 Meter darf man hinten groß sein, möchte man genug Platz über dem Scheitel und vor den Knien haben. Die Innenbreite ist für zwei Erwachsene völlig ausreichend, für drei Personen wird es aber eng.
    Beim Kofferraumvolumen hat der 3er Touring noch nie Maßstäbe gesetzt, und das ist auch beim aktuellen Modell nicht anders. Zwar spricht BMW von 500 bis 1510 Liter Fassungsvermögen,doch die Messwerte des ADAC sind ernüchternd: Bis zur Kofferraumabdeckung können 365 Liter verstaut werden. Baut man die Abdeckung aus und belädt bis zum Dach, passen 590 Liter oder bis zu elf handelsübliche Getränkekisten rein. Sind die Rücksitzlehnen umgeklappt, liegt das Volumen bis zur Fensterkante bei 745 Litern und bei dachhoher Beladung bei 1325 Litern. Die Werte wurden zwar ursprünglich für das Modell vor dem Facelift Mitte 2022 ermittelt, doch sie sind immer noch gültig. An der Karosserie hat BMW schließlich nichts geändert.

Auszug aus: BMW 3er Touring im Test: Praktisch, aber teuer . ​mehr finde ich leider nicht dazu, evtl. mal BMW besuchen und nachfragen.
    -----------------------------------------------
    Getränkekisten besitzen durchschnittliche eine Fläche von 400 x 300 mm und eine Höhe zwischen 300 und 350 mm. Diese Maße sind die Richtwerte
    Der ADAC sagt es gehn bis zu 11 Kisten rein, evtl. kannst Du dies dann umrechnen
    7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
    X