Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 M3 - was kostet er im Unterhalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 M3 - was kostet er im Unterhalt?

    Liebe BMW-Gemeinde,

    nach vielen BMWs (Z3, E46 323CI, 125i) möchte ich nun meinen Traum erfüllen und endlich mal einen Waschechten //M fahren. Mein Traum ist hierbei der E46 M3, da es in meinen Augen der letzte echte M3 ist aufgrund des 6-Zylinder Saugmotors. Natürlich als Handschalter.

    Ein gutes, sauberes Fahrzeug zu finden ist sicherlich das eine, was mir aber sonst noch Kopfschmerzen bereitet sind die Unterhaltskosten. Es wäre deshalb klasse, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Wie viel teurer ist das Fahren eines M´s im Vergleich zu einem "normalen" höhermotorisierten BMW? Auf der Autokosten-Seite werden für Versicherung, Steuer, Verbrauch bei 1.000km und Wartung circa 412 Euro im Monat veranschlagt. Ist dies eine realistische Größe?

    Danke Euch! Ich bin bereits total aufgeregt und kenne jedes Youtube-Video auswendig :mrgreen:

  • #2
    Wartungskosten steckt man nie drin, das kommt halt drauf an, wie der/die Vorbesitzer das Auto behandelt und gewartet haben. Ich hab z B einen E36 M3 aus 1998, da hat der Vorbesitzer Scheckheftgepflegt beim Haendler, also kein Wartungsstau.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      kommt aufs Baujahr drauf an. Wie viel du fährst etc. Im Schnitt würde ich mit ca 500€ rechnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X