Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollte man beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sollte man beachten?

    Habe einen 330Ci 9/2002 kurzes Diff, M3 Fächer + 4-Rohr Auspuff usw.
    Möchte aber auf einen e46 M3 umsteigen.

    Habe selber schon einige Erfahrung was Reparaturen usw. betrifft und auch sehr viel hochwertiges Werkzeug, also bin kein leihe in Reparaturen.

    Auf was ist beim M3 zu achten beim Kauf?

  • #2
    Schau Dir bei der Besichtigung und Probefahrt den Besitzer gut an und sprich mit ihm viel, da erfaehrt man schon sehr viel, wie er sein Auto behandelt hat.
    Ausser der ueblichen Kontrolle von Scheckheft usw.
    Wenn der am schwelgen ist, wie toll der Wagen beschleunigt selbst bei kaltem Motor und er jeden aussticht bei Ampelrennen usw, dann kannste schon besser auf die Probefahrt verzichten.
    Auch die ueblichen Verdaechtigen wie tiefergelegt bis zum geht nicht mehr, dicke Felgen/Reifen, all das geht auf das Fahrgestell.
    Ich kauf lieber Autos, die nicht extrem getunt sind/aussehen, sondern dezent.
    Und es muss natuerlich alles zugelassen sein, was da an Zubehoer dran ist.

    Bei dem Wert des Fahrzeuges wuerde ich sogar bei ernsthaftem Interesse ein unabhaengiges Gutachten machen lassen (auf eigene Kosten). Wenn der Verkaeufer das verweigert, ist das ein gutes Zeichen, dass er etwas verbergen moechte. Die Gutachter kennen sich ja aus und koennen auch z B den Lack messen um Unfallschaeden zu finden usw.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Schreib dir die Fahrgestellnummer auf und geh zum BMW Händler die können auch viel über das Fahrzeug sagen wenn es bei BMW gewartet wurde.
      Sollte aber bei lückenlosem Scheckheft selbstverständlich sein.
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar

      Lädt...
      X