Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW M3 E36 Kaufberatung / Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW M3 E36 Kaufberatung / Fragen!

    Ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen M3 zu holen. Hauptsächtlich habe ich inzwischen dem E36 ins Auge gefasst.
    Welche Teile sind beim M3 besonders anfällig?

    Kann man SMG Getriebe, Pleullager irgendwie testen? Vanos sollen anfällig sein?
    Ist das normal, dass das bei Vollgas auch richtig schnell schaltet, bzw. in der Stadt, dann eher langsamer?
    Kann man die Funktion von SMG, Pleullager und Vanos irgendwie testen?

    Was wäre für einen E36 Bj zw. 96 und 98 ein angemessener Preis bei ca. 150-170k km? (möchte wirklich nur ungefähre Richtwerte)
    Danke

  • #2
    Hallo, ich hab seit ca. einem Jahr einem E36 M3 3.2 Liter aus 1998, USA Ausfuehrung. Der hat aber erst 28000 Meilen runter.
    Fahre den auch nur mal am WE bei schoenem Wetter.
    Bisherige Defekte:
    80A Lichtmaschine von Bosch defekt, Diode, ausgetauscht gegen eine andere gebrauchte Bosch 140A, will ich jetzt reparieren.
    Sollte eigentlich nicht sein bei erst 28.000 Meilen.

    Beim Ausbau der Lima ist mir auch noch die Plastikriemenscheibe gerissen an der WAPU, die hab ich dann gleich durch eine gute aus Alu ersetzt.
    Das war es auch schon.

    Grundsaetzlich: es kommt immer darauf an, wie das Auto gewartet und gefahren wurde. Mein Vorbesitzer war ein aelterer Herr, der das Auto nur bei schoenem Wetter gefahren hat und nie richtig getreten hat, jede Wartung pingelig gemacht usw.

    Wenn den aber nun einer gefahren haette wie ein Ampelrenner und dort mit jedem ein Rennen gemacht hat, dicke Felgen, dicke Reifen drauf, aber kein Geld fuer den Oelwechsel und Wartung ueber hatte, dann sollte man so ein Auto nicht in Betracht ziehen.

    Fuer mich ist der Vorbesitzer immer wichtig, hat er das Auto gepflegt und gehegt, dann kann er ruhig megr runter haben.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      hi

      zahl lieber ein bisschen mehr und nimm einen mit nachweislicher Wartung und wenig KM

      Wenn du die Vorahnung hast, dass der Motor vll verheizt worden ist -> Finger weg
      BMW-Ladies

      Kommentar

      Lädt...
      X