Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 E92 Batterie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M3 E92 Batterie

Hi Leute, ich hätte da eine kleine Frage.

Hab mir einen M3/E92 zugelegt und will ihn eigentlich gleich Winterfest machen.

Muss ich beim Batterie abklemmen auf irgend etwas achten, weil er ja so ewig viel an ausstatung hat, das bin ich garnicht gewohnt. :wink:

Nicht das die Elektrik irgend was abbekommt. :?

Danke schon mal.

Gruß Stefan

PS: Hab nichts zu dem Thema im Forum gefunden, falls es doch was gibt bitte nicht steinigen. thx

Bevor du eine Antwort bekommst, bitte erstmal 8-10 Bilder!

Danke! :wink:

Zum Thema hab ich keine Ahnung, aber bei dem Auto ruf doch beim an. Dann hast du 100% Sicherheit.

Kommentar

Wenn ich demnächst zeit hab, mach ich welche. :wink:

Stimmt, könnt ich mal nachfragen.

Gruß Stefan

Kommentar

Wieso fährst du damit nicht im Winter? Ich könnte mich nicht davon trennen, wenn ich den erst so kurz hätte.

Grüße,
        Thomas

Kommentar

Für den Winter ist er mir einfach zu schade. :lol:

Gruß Stefan

Kommentar

Ich persönlich würde die nicht abklemmen, weil dann auch der Fehlerspeicher gelöscht wird und wer weiß was sonst noch alles,
            es gibt doch Ladegeräte fürs Motorad ( ich glaube die heißen Batterieerhaltungsladegeräte oder so ähnlich )die im Winter gebraucht werden um die Batterie zu laden, nicht permanent sondern nur wenn die Leistung der Batterie abnimmt.

Ich würde ihn aber auch im Winter fahren. Zumindestens hier im Rheinland.
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Zitat von *346L*
              Bevor du eine Antwort bekommst, bitte erstmal 8-10 Bilder!

Danke! :wink:

Zum Thema hab ich keine Ahnung, aber bei dem Auto ruf doch beim an. Dann hast du 100% Sicherheit.
              Schließe mich hier auch nochmal mit Nachdruck an!
              Bilder wären fein...

Kommentar

Mein Vater hat seinen Jaguar über den Winter auch an so einem Batterieerhaltungsladegerät. Die sind nicht allzu teuer und meiner Meinung nach echt zu empfehlen. Wie Ralf330ci schon sagte wird die Batterie geladen sobald sie anfängt schwach zu werden! Die Geräte gibts inzwischen überall, einfach mal schauen!

Gruß

Kommentar

Alles klar, werd mich mal nach so einem Ladegerät erkundigen. :top:

Bilder stell ich am Samstag rein.

Danke nochmal.
                  Gruß

Kommentar

Re: M3 E92 Batterie

Hi Stefan,wenn du Strom in deiner Garage hast,würde ich dir raten,dass die Batterie angeklemmt blebt.Ich habe das gleiche Auto.Meiner
                    wird an einem Battery Charger von Ctek angeklemmt.Das Teil bekommst
                    du zB.bei ATU oder im Autozubehör,kostet ca.65-70 Euro.Ich habe das Gerät Multi XS 3600.
                    Dann ist mein Auto immer fahrbereit.Ich fahre im Winter auch nur wenn
                    die Straßen trocken und Salzfrei sind.
                    Die Internetadresse ist. www.ctek.com

Gruß Ingo

Kommentar

Re: M3 E92 Batterie

Zitat von Hansenblau
                      Hi Stefan,wenn du Strom in deiner Garage hast,würde ich dir raten,dass die Batterie angeklemmt blebt.Ich habe das gleiche Auto.Meiner
                      wird an einem Battery Charger von Ctek angeklemmt.Das Teil bekommst
                      du zB.bei ATU oder im Autozubehör,kostet ca.65-70 Euro.Ich habe das Gerät Multi XS 3600.
                      Dann ist mein Auto immer fahrbereit.Ich fahre im Winter auch nur wenn
                      die Straßen trocken und Salzfrei sind.
                      Die Internetadresse ist. www.ctek.com

Gruß Ingo
                      Danke Ingo.

Hab mich auch bei einigen BMW-Händlern informiert und die haben auch gesagt das es besser sei die Batterie nicht ab zu klemmen sondern sie mit einem Haltungsladegerät zu versorgen.

Hab mir das gleiche von Ctek gekauft. :wink:

Danke nochmal an alle.
                      Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                      X