Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus dem Kettenspanner tropft Öl raus beim M3 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus dem Kettenspanner tropft Öl raus beim M3 3.0

    Hallo jungs das ding was ich gemeint habe ist der Kettenspanner,das tropft etwas Öl raus?Kann mann nur den kettenspanner wechseln oder nuss man die Kette mit wechseln?Wenn ich denn Kettenspanner rausschraube überspringt die Kette nicht?Falls ja was kann man machen damit die nicht überspringt??
    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • #2
    Re: Aus dem Kettenspanner tropft Öl raus beim M3 3.0

    also der spanner den kannst rausschrauben, is nur ne geringe sauerei, aber achtung beim reindrehen nicht schief ansetzen!

    ich bin eher der meinung das es aus der vanos kommt, entweder die oringe der magnetventile oder aus der teilungsebene vanos / kopf, da sitz ein oring drauf der genau zwischen dem oberen und unterne teil kopf abdichtet, der ist derzeit bei mir undicht nach dem merhmaligen nockenwellenwechsel :-(

    lang mal unter die vanos mit dem finger und oder kucke die stellen an wo die kabel aus dme vanosgehäuse rauskucken!

    Kommentar


    • #3
      Re: Aus dem Kettenspanner tropft Öl raus beim M3 3.0

      Hi habe heute den Kettenspanner etwas angezogen dann motor abgewaschen und bis jetzt ist noch kein Öl zu sehen,hoffentlich lag das daran.Will demnächst den Motor überholen,was könnt ihr empfehlen zu wechseln?Und wo kann man günstig die Teile kaufen???
      Wer später bremst fährt länger schnell.

      Kommentar


      • #4
        Re: Aus dem Kettenspanner tropft Öl raus beim M3 3.0

        teile gibts nicht günstig, wenn dann alles bmw, kannst dich auf je nach umfang auf 1800-3400€ an teilen einstellen (inkl kolben neu)

        machen würde ich alles, von haupt und pleuellagern über kolben (falls nötig -> vermessen) kolbenringe, steuerkette, alle kettenspanner und spannschienen, schwingungstilger sowie pleuelschrauben, ventilfedern, usw.. da sthet schon etwas geld dahinter wenns vernünftig sen soll

        Kommentar


        • #5
          Re: Aus dem Kettenspanner tropft Öl raus beim M3 3.0

          Mein M3 hat jetzt knapp 150000runter und so bei 180000 wollte ich dann neue Steuerkette+Spanner natürlich,Zylinderkopfdichtung,Pleuellager neu machen,am wichtigsten finde ich natürlich dass wenigstens die Steuerketten geschichte gemacht wird.
          Wer später bremst fährt länger schnell.

          Kommentar

          Lädt...
          X