Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Starten entsteht ein komisches Geräusch beim 3.0 M3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Starten entsteht ein komisches Geräusch beim 3.0 M3

    Hallo,Wenn ich mein M3 anmache entsteht dabei in den ersten 3-5 sekunden wo der Motor schon läuft ein komisches Geräusch,als ob irgendwas mitläuft und dann wider loslässt,hat jemand sowas schonmal gehabt?Seit kurzem wenn ich die Motorhaube aufmache hört man auch so ein komisches Geräusch aus Richtung Vanos,ist aber nur zuhören wenn die Motorhaube offen ist.
    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • #2
    Re: Beim Starten entsteht ein komisches Geräusch beim 3.0 M3

    vielleicht hat der Rollenfreilauf vom Starter einen weg :aehm:
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Beim Starten entsteht ein komisches Geräusch beim 3.0 M3

      Wenn das so wie ein, ich nenn das mal Knarzen klingt, dann ist das bei dem normal. Ist der Kettenspanner, der erstmal Druck aufbauen muss um richtig zu arbeiten.
      MfG

      Kommentar


      • #4
        Re: Beim Starten entsteht ein komisches Geräusch beim 3.0 M3

        Kann die Vanos überhaupt geräusche von sich geben?Wie macht sich das bemerkbar wenn die kaputt geht?
        Wer später bremst fährt länger schnell.

        Kommentar


        • #5
          Re: Beim Starten entsteht ein komisches Geräusch beim 3.0 M3

          kettenspanner, bzw eingelaufene spannerscheine "+ gelängte steuerkette"... ist so ein knarren drrrrrrrr oder??

          abhilfe vorrübergehend schafft der kettenspanner des 3.2 liters, der ist rein hydraulisch und kann einen tick mehr hub... der des 3.0ers ist mit feder, auch dei federkraft wird übers alter nicth mehr die beste sein.....

          das mit der gelängten steuerkette ist jetz mal reine vermutung, soll jetzt keine angst machen, meiner hat mit 90tkm genau so genkarrt wie mit 180tkm... nur jetz is es halt weg... war schon hart zu sehen wie stark so eine spannscheine einlaufen kann

          Kommentar

          Lädt...
          X