Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superbenzin bem M3 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Superbenzin bem M3 3.0

    Hallo was meint ihr,ist das sehr schlecht wenn man Super statt Superplus beim m3 tankt???
    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • #2
    Re: Superbenzin bem M3 3.0

    m3 fahren und kein superplus fahren wollen???
    was bedeutet schlecht für dich???
    die paar cent sparen wollen zum sp????
    eventl. tdi fahren????
    fragen über fragen....

    Kommentar


    • #3
      Re: Superbenzin bem M3 3.0

      Nein im prinzip ist es mir egal was er verbraucht und ob ich Superplus oder Super tankem muss ist mir auch egal,war nur interessant ob er auch mit Super laufen würde,da wir fast keine Tankstellen in der Gegend haben die noch Superplus verkaufen,alles nur ultimativ oder V-power.
      Wer später bremst fährt länger schnell.

      Kommentar


      • #4
        Re: Superbenzin bem M3 3.0

        m3 fahren und kein superplus fahren wollen???
        was bedeutet schlecht für dich???
        die paar cent sparen wollen zum sp????
        eventl. tdi fahren????
        fragen über fragen....

        :nee:

        also original beim 3.0 steht auf dem aufkleber 95 -98 roz, also super oder super plus, ich fahre seit mehr als 100000km nur super, das ist völlig ausreichend.... für den 3 liter und den 3.2er...

        mit sparen hat das nichts zu tun eher mit sinnvoll geld ausgeben

        Kommentar


        • #5
          Re: Superbenzin bem M3 3.0

          Genau da hast du rech,ob es sinnvoll ist oder nich.Aber wenn Super reich wieso soll man dann noch Superplus tanken,ich finde das auch verschwendung,fährst du den M3 echt schon seit 100000?
          Wer später bremst fährt länger schnell.

          Kommentar


          • #6
            Re: Superbenzin bem M3 3.0

            hi, ja mit 80000 gekauft for 5 jahren und bei 180000motor revidiert, und jetz hab ich schon wieder 8000 drauf,

            in den 5 jahren waren es 100tkm... alles mit super, ich kann mich nur an eine hand voll ausnahmen entsinnen an denen aufgrund des ultratiefpreises mal super plus vollgemacht hatte.

            einziger spürbarer unterscheid ist der mehrverbrauch bei super um +0,5 liter je hundert....aber ob 10,8 oder 11,3 is mir perönlich völlig egal :hehe:

            Kommentar


            • #7
              Re: Superbenzin bem M3 3.0

              Ja auf die o,5 litter kommt es wirklich nicht drau an,ich probiere das mal aus.
              Wer später bremst fährt länger schnell.

              Kommentar


              • #8
                Re: Superbenzin bem M3 3.0

                Also bei meinem 3.0 stand im Handbuch und in der Tankklappe SUPER 98 OKTAN ROZ.

                Deswegen habe ich nur Super+ getankt. Die paar cents mehr warens mir wert, der Motor lief mit Super+ etwas ruhiger (subjektives Empfinden) und beim Verbrauch hat man auch einen Unterschied gemerkt.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Re: Superbenzin bem M3 3.0

                  Also bei meinem 3.0 stand im Handbuch und in der Tankklappe SUPER 98 OKTAN ROZ.

                  Deswegen habe ich nur Super+ getankt. Die paar cents mehr warens mir wert, der Motor lief mit Super+ etwas ruhiger (subjektives Empfinden) und beim Verbrauch hat man auch einen Unterschied gemerkt.

                  Gruß
                  und auf dme original aufkleber an der tankanzeige im tacho steht: 95/98 roz

                  man bedenke , das auto wurde unverändert auch in italien ausgeliefert.. die haben nur super.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Superbenzin bem M3 3.0

                    super plus wird nur empfohlen, um auf die 286 PS zu kommen...

                    ab 91 Oktan wirds kritisch, wer meint er muss seinen Emmy mit Normal abspeisen, sollte dann auch mit Standgas durch die Gegend eiern...
                    Klagt nicht, kämpft.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Superbenzin bem M3 3.0

                      wer hat den das erzählt?!?!, ich fahre meinen seit x tkm mit super, und war mehrfach wegen meiner umbauten auf der rolle, also an leistungsmangel durch superkraftstoff kann ich mich nicht beklagen, aber mehrleistung durch super plus war auch nicht auf dem diagramm erkennbar... normalbenzin ist natürlich ein no go



                      super plus wird nur empfohlen, um auf die 286 PS zu kommen...

                      ab 91 Oktan wirds kritisch, wer meint er muss seinen Emmy mit Normal abspeisen, sollte dann auch mit Standgas durch die Gegend eiern...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Superbenzin bem M3 3.0

                        Und hat dein M immer die 286ps gehabt?
                        Wer später bremst fährt länger schnell.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Superbenzin bem M3 3.0

                          bei alpha/n Umrüstung wohl eher mehr :hehe:
                          Klagt nicht, kämpft.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Superbenzin bem M3 3.0

                            Kenne mich da leider nicht so aus,was ist den Alfa/n umrüstung?Wieveiel hatte er dann?
                            Wer später bremst fährt länger schnell.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Superbenzin bem M3 3.0

                              mein m hatte bei km stand 173tkm im sereintrimm sprich keine airbox original steuergerät 284,6 ps...

                              bei mk stand ~5000 mit meinem frisch gemachten motor hatte er ebenso ohne airbox ohne nockenwellen ( die sind zum glück wieder serie) ohne alpha n 293,4 ps

                              mit alpha n und meinen umbauten natürlich einen tick mehr :-) 331 ps

                              alpha n in verbindung mit einer airbox bedeuten den betrieb ohne luftmassenmesser, und einen abstimmung über drehzahl ( N) und drosselklappenwinkel ( alpha)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X