Hallo jungs,habe folgendes Problen bei meinem M3 e36.Wenn ich so im 4 gang bei 3000/umdrehungen vollgas gebe,fängt der zwar zu ziehen doch dann lässt er nach und dass zieht er wider dann lässt er wider nach dann zieht er doch wider,und so bis ca.4700 touren ab dann läuft er sauber.Was kann das Problem sein?Eher Lambdasonde oder Luftmassenmesser oder sogar Vanos?Wie merkt man den wenn die Vanos kaputt geht?Bitte um einen Rat!!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
der motor beim M3 macht faxen
Einklappen
X
-
Re: der motor beim M3 macht faxen
oh man, das kann so viel.... impulsgeber der kurbelwelle, nockenwelle, lmm, zündkerzen usw usw.... wobei man einige dinge ausschließen kann, wenn du sagst, dass es nur im 4. ab 3000 umdrehungen ist... lass den fehlerspeicher auslesen, rumraten bringt hier alles nixCodierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
-
Re: der motor beim M3 macht faxen
kenne zwar den m3 motor nicht aber davon gehe ich aus... hört sich eher nach dem geber der kurbel- bzw. nockenwelle an... vll auch ne zündkerze oder spule... aber lass erstma den speicher auslesenCodierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Kommentar
Kommentar