Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch beim 3.0 M3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch beim 3.0 M3

    Hallo Jungs bin neu hier,fahre einen 3.0 M3 bj 1995 und wollte mal nachfragen wieviel Sprit euer M3 verbrauch,irgendwie komme ich nicht unter 13 litter auch wenn ich ganz langsam fahre,was habt ihr für erfahrungen?Ach ja noch was,wo kann man sich die V-max Spere günstig rausmachen lassen??
    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • #2
    Re: Verbrauch beim 3.0 M3

    Erfahrungen beim M3 hab ich zwar keine, kann Dir aber folgendes sagen: Ich hatte mal nen Z3 Roadster als 3,0. Der war auch recht durstig und unter zwölf Liter kam ich damit auch nicht. Die Pferdchen wollen Futter .. :nee:

    Freude am fahren .. nicht am sparen !
    Gruss
    Steven

    Bilder von meinem Touring

    Kommentar


    • #3
      Re: Verbrauch beim 3.0 M3

      wow, das ist hart. Würde mich auch frusten.
      Aber wie Steven schon sagt, Pferdchen wollen Futter.

      Kommentar


      • #4
        Re: Verbrauch beim 3.0 M3

        Im Stadtverkehr (DIN) ist er, glaube ich, angegeben mit 16,5 L/100Km (selbst das neue Coupé mit 17,5!), über Land kommst du wohl mit 8-9 hin...Kommt drauf an, was du für Strecken fährst, 12 L klingt ganz normal.
        "Baustelle 320i"

        Kommentar


        • #5
          Re: Verbrauch beim 3.0 M3

          Fahre meinen mit größtenteils Stadtanteil auf knappen 11 Liter. Find das gar nicht schlecht.
          Wenn´s aber mal öfter auf die Bahn geht, dann geht der Langzeitdurchschnitt auf etwas über 12L.
          MfG

          Kommentar


          • #6
            Re: Verbrauch beim 3.0 M3

            meiner liegt im schnitt bei 11,2 liter

            Kommentar


            • #7
              Re: Verbrauch beim 3.0 M3

              Mein schnitt Betrug immer so 12,7 Liter.

              Hab mal 630km am Stück mit einer Tankfüllung geschafft, war aber auf der Autobahn.

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Re: Verbrauch beim 3.0 M3

                Hi,
                Ich fahre auch einen M3 3.0l 94.
                Obwohl mein boardcomputer ca 10.5 liter im Schnitt anzeigt kann ich dir jetzt schon sagen, dass das schachsinn ist.
                also mit 65liter komme ich wenn ich WIRKLICH sparend fahre kanpp wenn überhaupt auf 500 km.
                also 65/5 sind 13 liter auf 100 km!
                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Re: Verbrauch beim 3.0 M3

                  dann solltest du in deinen bc mal den faktor korrigieren, damit das übereinstimmt, bei meinem passt das mittlerweile

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X