Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3GT frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M3GT frage

    hallo, bin neu hier.
    fahre einen e36 M GT, ich zahle im moment 450euro steuer im jahr und wollte mal fragen ob man da was nachrüsten kann auf eine bessere schadstoffklasse?
    gruß

  • #2
    Re: M3GT frage

    habe schonmal sowas gehört, dass es für den m3 nix gibt, aber kann doch fast net sein sowas.
    kann man denn einen besseren kat einbauen?

    Kommentar


    • #3
      Re: M3GT frage

      Sers und Hi,

      hatte auch mal vor 1,5 Jahren einen M3.
      Hatte das gleiche vor, wie du jetzt auch. Wirst aber nichts finden, für den M3 gibts definitiv keine Nachrüstung zu Euro2 oder auch anderem.
      Mit denen 450,00€ wirste Leben müßen.
      My Car History

      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

      Kommentar


      • #4
        Re: M3GT frage

        das problem ist ja es kostet jetzt 450, aber in 5 jahren kostet es wahrscheinlich 1000. alleine von letztem zu diesem jahr sind es 100 euro mehr gewesen.
        kann man denn nicht mal einen anderen kat reinmachen, einen neueren?

        Kommentar


        • #5
          Re: M3GT frage

          Hallo,

          ein anderer Kat nützt auf keinen Fall.Der Unterschied von Euro 1 zu 2 bezieht sich darauf, wie die Nachrüstsätze heißen, nämlich "Kaltlaufregler", also ausschließlich auf die Kalt- bzw Warmlaufphase. Der Kat braucht eine gewisse Mindesttemperatur, bis er seine Aufgabe der Abgasreinigung erfüllen kann. Bei Euro 2 ist ein Zeitlimit festgelegt, ab dem der Kat anfängen muß zu regeln.

          Zweck der KLR's ist es daher, den Kat (und die Lamba-Sonde) schneller warm zu bekommen. Das wird erreicht durch eine an sich "falsche" Gemischeinstellung, welche die Abgastemperatur drastisch erhöht. Wenn der Kat die erforderliche Temperatur erreicht, hat, schaltet sich das System wieder ab.

          Fraglich ist jedoch, ob in der Summe die Menge der Schadstoffe wirklich verringert wird. Denn während der Regelphase, die weit entfernt von Lambda 1 ist, ergeben sich für einzelne Schadstoffe stark erhöhte Werte. Für mich sieht das eher nach "verschlimmbessern" aus oder "den Teufel mit dem Belzebub austreiben". Das braucht aber keinen zu stören, Hauptsache Steuerermäßigung.

          Für das Angebot von Nachrüstset's liegt das Problem darin, daß nicht für einen Motor, vielmehr für jedes einzelne Modell, also z.B. E30 Limo, Coupe, touring und Cabrio ein Gutachten erstellt werden muß, so auch für die 5er mit gleichem Motor, und das kostet. Hinzu kommen die Entwicklungskosten des Set's für den Motor. Und wieviele M3 gibt es (noch), über die diese Kosten wieder hereingeholt werden können?! - So gibt es auch nichts für den Z1.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Re: M3GT frage

            wenn ihr einen wollt, bzw den glauben drann nicht verlohren habt das es doch bald einen geben wird, dann bitte hier verbindlich vorbestellen

            HIER LANG !!!!!! BITTE MITMACHEN DAMIT DER 3.0 WIEDER AN WERT GEWINNT

            Kommentar

            Lädt...
            X