Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme M3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme M3

Hallo,

ich hab im November ein neues M3-Cabrio gekauft.
    Jetzt war ich schon oft beim Händler, da nach jedem Kaltstart das Auto enorme Fehlzündungen hat, extrem ruckelt, kein Gas annimmt -> kurz eigentlich unfahrbar ist.
    Nach 2-3km ist das dann alles weg.

Mein Händler sagt, dass das normal ist.

Könnt Ihr mir helfen?
    :ka:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Auto für EUR 75.000 normal sein soll (darf)!

Grüßle aus dem Wilden Süden

Marsu

Re: Probleme M3

Kenn mich mit dem M zwar nicht aus, aber "normal" ist das sicher nicht!

Kommentar

hm... warst du mit dem schonmal in einer anderen Werkstatt? Vielleicht finden die ja etwas. Hört sich für mich auch nicht gerade "normal" an :aehm:

Meine Fotostory

Kommentar

also ich fahre den E36 M3 3.2. und da ist kein unterschied ob der motor kalt oder warm ist. fährt sich immer seidenweich!

Kommentar

Hi,

das alte bekannte Problem vom M3, beim kalten Zustand wie ein Traktor. Das hatte ich auch und haben auch viele andere M3 Fahrer.

Bei mir war es das Vanos, beim e46 is es auch oftmals der Motorkabelbaum der da Probleme macht. Wenn du aber schreibst, das er bei warmen Zustand wieder normal läuft Tippe ich mehr auf das Vanos.

Wieviel km hat er den drauf?

Die normalen BMW Werkstätten haben von solchen Autos sowiso keine Ahnung, da lieber nach München zur M-GmbH fahren.

Cu...
          My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Hallo BMWler330,

er hat im Moment knapp 4.000km.

Ich denke eigentlich, dass meine Werkstatt ganz gut drauf ist.
            Und eigentlich möchte ich nicht nach München fahren.
            :nee:
            Ich müsste denen ja das Auto hinstellen, übernachten, damit die im kalten Zustand fahren können.

Grüßle

Marsu

Kommentar

Naja, wenn dein Händler meint das alles in Ordnung ist und du sagst das die ganz gut drauf sind, dann müßte doch alles bestens sein.

Also normal ist das auf jeden Fall nicht, ist aber auch ein altes bekanntes Problem bei den M-Motoren.
              My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

von wo kommst denn her im süden und bei welchem händler biste ?
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hallo Oli,

aus Ludwigsburg.
                  Mein Händler ist Ditting in Ludwigsburg.

Grüßle

Marsu

Kommentar

Hallo,
                    fahre selber einen M3 E46. Das "ruckeln" im kalten Zustand habe ich auch schon mal beanstandet. Man hat mir erklärt, dass das mit der Abgasaufbereitung zutun hat. Im kalten Zustand arbeitet der Kat noch nicht,da er noch nicht auf Betriebstemperatur ist. Hier wird dem Abgas Frischluft zugeführt (wie das auch immer funktioniert) dass er die Abgasnorm erfüllt. Sobald der Kat arbeitet ist auch das ruckeln und die fehlende Gasannahme weg. Offensichtlich ist das wirklich normal, da mein Händler mir auch bestätigt hat dass das eigentlich fast alle M3 haben.
                    Was für meine Begriffe nicht normal ist, wenn Dein Auto Fehlzündungen hat. Das würde ich auch abklären lassen. Falls es nur die fehlende Gasannahme im kalten Zustand ist und das ruckeln bei gleichbleibender Gaspedalstellung dann wirst Du leider damit klarkommen müssen.
                    Viele Grüße
                    W.

Kommentar

Hallo Oli,

aus Ludwigsburg.
                      Mein Händler ist Ditting in Ludwigsburg.

Grüßle

Marsu

:hihi: Ich schmeiß mich weg, beim Ditting :hehe: :hihi: lol rofl, und wasses sonst noch so gibt. Mit dem biste zufrieden?? :hehe: :hihi: Kleiner tipp, fahr zur Niederlassung Stuttgart, da biste in 20-25min, da gibts personal die haben sowas wie ne Ausbildung genossen und wissen was se tun
                      lol, mim ditting zufrieden :hehe:

PS: komme selber aus Kornwestheim, wo bis vor einpaar Monaten der Ditting auch noch war. Glaube mir, da haste im UZmkreis von 500km den größt möglichen Fehlgriff geleistet

Kommentar

Wenn du aber schreibst, das er bei warmen Zustand wieder normal läuft Tippe ich mehr auf das Vanos.

Die normalen BMW Werkstätten haben von solchen Autos sowiso keine Ahnung, da lieber nach München zur M-GmbH fahren.
                        das würde ich nicht unbedingt so sagen, da ich auch bei BMW als Lehrling in der Werkstatt arbeite, muss ich sagen das wir eigentlich kaum Probleme haben die nicht zu lösen sind, dafür sind ja auch die M-Lehrgänge direkt von BMW da.

Kommentar

Lädt...
                        X