Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung M3 E36 3,2 Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung M3 E36 3,2 Cabrio

    Hallo Leute,

    habe mich grade hier angemeldet da ich mir in den nächsten 14tagen einen BMW M3 E36 3,2 Cabrio kaufen möchte.Ich habe auch schon einen 96èr mit 115Tkm gefunden der mir gefällt.Er soll 15000Euro kosten und ist optisch und lückenlos checkheft gepflegt.Ist der preis für dieses Baujahr und die laufleistung angemessen?Wo drauf sollte ich achten um auch später lange freude an dem fahrzeug zu haben?Falls jemand einen M3 Cabrio in dieser preisklasse verkauft dann bitte anbieten.Ist jeder M3 3,2 in die euro2 steuerklasse eingestuft?Was kostet ein M3 Cabrio in etwa bei 30% und beamtentarif?Stimmt es dass ein M3 3,2 weil er so hochgezüchtet ist nur eine laufleistung von um die 150Tkm erreicht?
    Best Greetz

    Mic1000

  • #2
    Re: Kaufberatung M3 E36 3,2 Cabrio

    Hi,



    also ich hatte selber mal einen M3, würde dir auf jeden Fall von einem M3 mit über 100.000km abraten. Egal ob jetzt 3.0 oder 3.2 Maschine. Die Dinger halten nicht viel.



    Also wenn du länger Freude am Fahren haben willst, dann Kauf einen mit weniger Kilometer. Es mag Ausnahmen geben die auch mehr wie 150tkm machen. Pflege am Motor ist vorallem sehr Wichtig.

    Ich hatte meinen von einem älterem Herren gekauft mit 110tkm und die Probleme mit Vanos und etc. kamen dann bei ca. 121tkm. Fahr aber auch nicht wie ein Wilder!!! Wichtig, Warm fahren ist das A und O beim M3.

    Mein Tipp: Alpina
    My Car History

    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

    Kommentar


    • #3
      Re: Kaufberatung M3 E36 3,2 Cabrio

      Hmm langsam werde verrückt... :aehm:

      Also bis jetzt fahre ich eine Suzuki GSX/R 1000 k3 mit 175ps auf 168Kg und als schlechtwetter fahrzeug einen Honda CRX ED9 mit ca. 140ps auf 950Kg.Da ich das motorradfahren jetzt mal drangeben wollte dachte ich mir ich kauf mir mal ein auto mit ordentlich bumms.Als erstes habe ich mich nach einer Supra MKIV Turbo umgesehn und mich in jedem forum angemeldet um mich über dieses fahrzeug zu informieren.Eine gute Supra kostet als linkslenker ab 25T euro und ist bekannt für elektronik probleme und viele andere kinderkrankheiten was auch der grund ist warum sie heute nicht mehr produziert wird.Ich dachte mir sowas willst du dir nicht antun und hab jetzt angefangen mich nach einem BMW E36 M3 umzusehen weil ich gute erfahrungen mit meinem alten 325i gemacht habe und dachte der M3 ist ein robustes und schnelles auto was schon für 15t euro zu bekommen ist.Wenn ich mir jetzt aber die angebote bei mobile oder autoscout ansehe hat fast jeder dritte schon bei 100tkm einen austauschmotor drin..Da stellt sich mir schon die frage ob es sich überhaupt lohnt einen E36 M3 3,2 mit sagen wir mal 70tkm für ca.18t euro zu kaufen weil ich ja immer im hinterkopf habe dass er bei 100tkm schon platt sein könnte..Werde diese woche mal nach BMW kohl in aachen fahren und hören was die dort dazu sagen.
      Best Greetz

      Mic1000

      Kommentar


      • #4
        Re: Kaufberatung M3 E36 3,2 Cabrio

        am besten kaufst du dir einen Z4 mit 3.0 Liter 234PS und lässt dann noch den Motor machen den Z4 bekommst du auch schon für 18.000euro und der Motor hält länger.

        Kommentar


        • #5
          Re: Kaufberatung M3 E36 3,2 Cabrio

          Ein 3.0 Z4 für 18.000??? Wo gibts den soeinen? Der billigste Z4 den ich gesehen habe war der 2.0 Z4 für 22.000.


          Meine Fotostory

          Kommentar


          • #6
            Re: Kaufberatung M3 E36 3,2 Cabrio

            Ich habe welche gesehen bei Mobile.de kann aber auch ein Fake sein bei einem BMW Händler steht ein z4 3.0 für 21.000euro mit 98.000km

            Kommentar

            Lädt...
            X