Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M3

    Hoi jungs Arbeitskollege will sich E36 M3 kaufen.

    Da hat er mich mal gefragt...

    Könnt ihr mir mal bissel pro / kontra für den 3.0 l und den 3.2l geben?

    Und was für Spritvariante ihr Tanken müsst

  • #2
    Re: M3

    Die Haltbarkeit eines M3 Motors soll nicht so gut sein. Ein M braucht doch Super Plus, oder?
    So sagte es mir zumindest ein M3 Fahrer auf einem Treffen.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: M3

      was ich so höre, sind die späten 3,0l Motoren haltbarer als die 3,2l Motoren. Ganz allgemein würden die M3 Motoren mehr Pflege benötigen, als die "normalen" 6 Zylinder.

      Kommentar


      • #4
        Re: M3

        Aramon das mit dem Superplus hab ich glaub ich auch mal gehört bin mir aber nicht sicher. Echt die Späten 3l besser wie die 3.2 ? Dacht die 3.2 Waren halbwegs haltbar im verlgiech zu den 3l

        Kommentar


        • #5
          Re: M3

          Also in der Betriebsanleitung steht: Super Bleifrei 98 Oktan, d.h. Super Plus oder besser V-Power.

          zu den 3.2L kann ich nix sagen. ich habe einen 94er 3.0 und bin jetzt bei 95.000km angekommen. hatte bisher keine probleme mit dem Wagen. ein Freund von mir fährt auch einen und der hat schon Sage und Schreibe 195.000km auf dem Buckel. Läuft trotzdem wie eine Eins. Du musst die M-Motoren natürlich mehr pflegen als die normalen Sixpack. z.b. immer Warmfahren, bevor man ihn tritt. sonst ist das Gift für den Wagen. und immer schön die Öl- Zündkerzenintervalle usw. einhalten. achja, den Ventilspiel nicht vergessen, der muss öfters eingestellt werden.

          Mfg

          Kommentar


          • #6
            Re: M3

            Wie oft muss das Ventiel Spiel nachgestellt werden im Jahr ?

            Kommentar


            • #7
              Re: M3

              hmm, da fragst du mich jetzt was. bei einer inspektion wird das eigentlich immer kontrolliert. ich lasse das alles überprüfen wenn saisonanfang ist und ich ihn anmelde. mache da sowieso alles fast neu, öl, kerzen usw.

              Kommentar


              • #8
                Re: M3

                Also so 1 mal im Jahr etwa kontrollierst du es ? Quasi

                Kommentar


                • #9
                  Re: M3

                  Also so 1 mal im Jahr etwa kontrollierst du es ? Quasi
                  ...bei halbjähriger benutzung, wenn ich es richtig verstanden habe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: M3

                    Gelbsucht fährt seinen BMW nicht im Winter, wäre ja auch rigendwie fast ein bisschen zu Schade um einen M3.
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: M3

                      also hier jetzt mal die infos von nem alltagsfahrer

                      pro 3.0:

                      geringerer anschaffungspreis, weniger bis kaum vanosprobleme (einzelvanos), leistungsentfaltung eher sportmotor mäßig, erreicht meistens seine angegebene leistung (286ps)

                      contra 3.0 euro 1 nicht umschlüsselbar auf euro 2, d.h. ~450 euros steuer/jahr abdrücken , nur 5 gänge , was den letzten fahrgang zum drehorgelkonzert macht

                      der 3.2er hat eine gleichmäßigerere leistungsentfaltung, aus meiner sicht entschärfter, vanosprobleme und viele motorschäden durch pleuellager bekannt..., aber jüngerer baujahre, und EURO 2


                      laufleistung,ich kenne da einige 3.0er mit größer 180tkm die immer noch laufen wie am ersten tag, 3.2 liter fallen mir da wenige ein, leider, der 3.2er hat meist "nur" zwischen 305-315 pferde, erreicht selten die 321, aber ist von der fahrbarkeit aus meiner sicht der kultivierterer m3, der 3.0 eher noch der sportliche

                      zum spritt, lt bmw kann man 95-98 roz tanken, ich fahre meinen 3.0er ausschließlich mit super, viele anderen m3 fahrer nützen das super plus...ist halt geschmackssache oder eine frage der werthaltigkeit..

                      ach ja nochwas, meiner hatte bis zum umbau 165tkm drauf ( gekauft mit 80tkm) und die revision wöäe noch nicht nötig gewesen!!!

                      beinahe hätte ich es vergessen, ventilspiel wird nur in jeder inspektion 2 eingestellt, der service kommt in einem intervall von ca 12-14 tkm, also ölservice, dann inspekt1, dann ölservice, dann inspektion 2, also rund alle50tkm werden ventile mal nachgestellt wenn nötig...

                      so das waren angaben die auf tatsachen basieren

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: M3

                        Super das hilft mir schonmal weiter Wenn wer noch was weiß als her damit seh ihn eh erst wieder in 2 Wochen

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: M3

                          Gut zu wissen!
                          msn: txg@hotmail.de alles könnt ihr mich fragen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X