Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMG-Getriebe-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMG-Getriebe-Problem

    Wer hat mit seinem SMG-Getriebe für den E 36 3,2 Liter bereits die selben Probleme wie ich gehabt. Ausgelesener Fehler im Fehlerspeicher: Getriebeeinlegefehler, (Hydraulikdruck zu Hoch bzw. zu niedrig). Pkw übersprang beim Hochschalten den 3 . Gang und schaltete automatisch vom 2 . Gang in den 4. Gang hoch. Nachdem der Fehler gelöscht wurde. Trat das Problem im Rückwärtsgang und dem 1. Gang auf. Wer hat das gleiche Problem und was war die Ursache ?

  • #2
    Re: SMG-Getriebe-Problem

    Hallo,
    habe zwar keinen E36 M3 sondern einen E46 M3 mit SMG II aber das Problem hatte ich auch schon. Die BMW-Werkstatt wusste selber nicht was das Problem ist und hatte extra einen Mitarbeiter vom Getriebehersteller (Getrack) kommen lassen. Bei mir hatte er auch teilweise Gänge nicht gefunden und nach einer kurzen Zeit den Gang übersprungen (auffälligerweise immer nur die ungeraden Gänge und den Rückwärtsgang). Der Getriebehersteller hat sich die Daten ausgelesen vom Fehlerspeicher und kam dann zu dem Ergebnis, dass der Gangerkennungssensor wohl das Problem sei. Dieser wurde dann gewechselt und das Getriebe neu initialisiert und seitdem gehts eigentlich wieder. Leider betrugen die Kosten dafür knappe € 300,--.
    Vielleicht gibts ja beim E36 mit SMG auch so einen Sensor der kaputt ist?
    Viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X