Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

    @BMW_Bastler
    du weißt schon das 10W 60 für den M3 vorgegeben ist und das TWS extra für die M-Motoren ist?? :aehm:

    @sven-m-power
    Nimm am besten das TWS damit machst du nichts falsch. Das hat in vielen Texts gewonnen und wird von der M-GmbH empfohlen.

    Gruß Michael
    Ich wusste das dass kommt , also sei mir nicht böse aber ich hab mit öl sehr viel erfahrung!Glaubst du denn immer das
    was vorgeschrieben ist immer gleich das beste ist oder wie soll ich denn das jetzt verstehen?
    Das öl von mir übertrifft alle anforderungen!

    Ab 1.3.2004 kommen jetzt neue 300V Öle auf den Markt. Viele Kunden des alt bekannten 300V
    24h Le Mans müssen jetzt feststellen, dass das Le Mans jetzt ein 20W-60 Öl ist.
    Dies ist aber gar nicht weiter tragisch, da die 300V Serie extremen Zuwachs bekommen hat. So
    stehen uns seit diesem Jahr ein 300V Power 5W40 und ein 300V 10W40 Doppelesteröl zur
    Verfügung. Somit ist es uns möglich gerade im Bereich moderner Motoren ihnen ein Öl zur
    Verfügung zu stellen, welches die Mängel der normalen Motorenöle beseitigt.
    Druckaufnahmevermögen, Temperaturstabilität, Scherverhalten und minderwertige Qualität, waren
    die Gründe, warum ich in meinem ehemaligen Forum und im Werkstattalltag mich von diesen Ölen
    distanziert habe. Und lieber auf klassische Öle gesetzt habe, als auf diese überteuerten und für
    sportliche Fahrer ungeeigneten Öle.
    Klar reichen die normalen Öle, für Opa und Oma. Aber ab 4000 Umin-1 trennt sich eben Spreu vom
    Weizen. Viele der ehemaligen Le Mans und 300V 4t Kunden kennen die Vorzüge dieser Öle. Aber
    für die, die dieses Öl oder den Hersteller Motul nicht kennen noch einmal eine kurze
    Zusammenfassung:
    - Motul gibt es schon seit 150 Jahren und ist somit eines der ältesten Ölunternehmen.
    - in Bikebereich ist es mit 29% Marktanteil, der Marktführer
    - fast alle 24h Rennen werden mit Motulöl gewonnen
    - selbst Rennfahrer die ....... auf dem Auto stehen haben, fahren Motulöl.
    - 300V Öle gasen extrem nach dem abstellen der Maschine. Somit ist der gesamte Motor
    (Laufbuchsen, Nockenwellen, Kurbelwelle) mit einem Fettfilm versehen. Somit müssen die Öle gar
    nicht erst nach dem ersten Motorstart dahingelangen, sie sind einfach noch da. Das ist der größte
    Nachteil dieser unsagbar beworbenen 5W30 und 0W. Sie verbrennen extrem schnell, hinterlassen
    mehr Ölschlamm als jedes Einwegöl, die Laufbuchsen sind 1h nach abstellen des Motors fast
    trocken (weil sie ablaufen und die Restwärme der Maschine) sie fast vollkommen abtrocknet.
    Druck nehmen können diese Wasseröle gleich gar nicht. Logisch war natürlich die Folge, dass ich
    gerade in den letzten 2 Jahren eine Vielzahl von modernen Motoren mit Hightec Ölen zerpflegt, bei
    einen (KM Stand von 70-120tkm ) die Kurbelwelle schleifen durfte und Pleuelstangen ersetzen.
    300V Fahrer brauchen sich keine Gedanken über API und ACEA Normen machen, da diese Öle
    alle Normen übertreffen.
    BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

    Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

    Kommentar


    • #17
      Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

      Natürlich glaube ich nicht alles was auf der Packung steht oder empfohlen wird, jedoch wird meine Aussage von diversen Emmy Fahrern bestätigt.
      Mag ja sein, dass Motul ein Wunderöl rausgebracht hat und es sehr gut ist, hjedoch ist das TWS keinesfalls schlecht. ´

      Gruß Michael

      Kommentar


      • #18
        Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

        @BMW-Bastler: Motul-Vertreter wa...?!? :hihi: :hehe:
        Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

        ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

        Kommentar


        • #19
          Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

          :aehm:
          BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

          Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

          Kommentar


          • #20
            Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

            hallo in nen m3 gehört ausschließlich 10w60................

            Kommentar

            Lädt...
            X