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Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

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  • Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

    Steh kurz vorm Ölwechsel was habt ihr den drin,hab momentan das 0W-60 drin.
    Was meint ihr?????

  • #2
    Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

    Wenn du ein 0 W60 drin hast solltest du auch wieder dieses rein machen!

    Hab bei mir auch gewechselt am WE, hab das Shell Helix Ultra 5 W40 rein gemacht!

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    • #3
      Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

      hi also ich rate grundsätzlich zu castrol tws 10w60 oder casrol rs 10w60, gibts/gabs auch in 10w40... 0w irgendwas is zwar freigegeben, aber ich denke nicht das es des weisheits letzer schluß ist, da wenns richtig heiss wird dünn wie wasser ist :nee:

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      • #4
        Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

        Naja bei nem M würd ich das 0 W60 schon verstehen! Und daß es dünn wie Wasser ist soll ja auch der Sinn sein!

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        • #5
          Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

          Fahre mit 10W 40 ! Und das eigentlich bei allen Autos die ich bisher hatte !!!

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          • #6
            Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

            Naja bei nem M würd ich das 0 W60 schon verstehen! Und daß es dünn wie Wasser ist soll ja auch der Sinn sein!
            gerade beim m is es scheisse.... wenn du nen motor mit hochdrehzahlkonzept bewegst ist die gefahr eines ölfilmrisses bei hohen temeperaturen größer asl mit einem 10x x öl..nicht ohne grund ist der e46 m3 mit 10 w 60 und ebenso der e39 m5 damit ausgestattet worden... alle anderne öle sind evtl nicht schlecht, aber die erfüllung ALLER kriterien ist nicht gegeben... bei den dünnölen gibts häufig geräuschproblem der vansomagnetventile sowie probleme beim druckaufbaue am kettenspanner bei hohen temperaturen...

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            • #7
              Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

              Hi, ich fahre in meinem E34 M5 10w-60 von Castrol. Ich denke, wenn man ow-60 fährt wird der Ölverbrauch ein wenig steigen.
              MfG

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              • #8
                Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

                Moin,
                ich habe auch immer Castrol TWS 10W-60 gefahren. Ist zwar nicht ganz billig, aber am Öl sollte man nun wirklich nicht sparen. Sonst Mal bei eBay reinschauen dort gibt es die Plürre manchmal ganz günstig zu erwerben.

                Gruß Michael

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                • #9
                  Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

                  Was ist denn der Unterschied zwischen TWS 10W 60 und RS 10 W 60? :aehm:

                  Ich fahre RS 10 W 60, ist aber kein Bimmer...

                  Danke!
                  http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

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                  • #10
                    Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

                    MOTUL 300V Competition 15W50 das und nix anderes!
                    BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                    Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

                      hol mir jetzt ein öl von castrol
                      aber welches???
                      Was ist hier der Unterschied???
                      Castrol TWS 10W60
                      CASTROL FORMULA RS / 10W-60
                      Is ja normal egal was ich da hole,oder???

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                      • #12
                        Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

                        MOTUL 300V Competition 15W50 das und nix anderes!
                        Nee kauf dir das!

                        Castrol nehm ich nur für meine servolenkung
                        BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                        Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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                        • #13
                          Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

                          @BMW_Bastler
                          du weißt schon das 10W 60 für den M3 vorgegeben ist und das TWS extra für die M-Motoren ist?? :aehm:

                          @sven-m-power
                          Nimm am besten das TWS damit machst du nichts falsch. Das hat in vielen Texts gewonnen und wird von der M-GmbH empfohlen.

                          Gruß Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

                            Alles klar hol mir jetzt das tws
                            Danke für eure Hilfe!!!!

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                            • #15
                              Re: Was für Öl macht ihr in euren Bimmer???

                              @BMW_Bastler
                              du weißt schon das 10W 60 für den M3 vorgegeben ist und das TWS extra für die M-Motoren ist?? :aehm:

                              @sven-m-power
                              Nimm am besten das TWS damit machst du nichts falsch. Das hat in vielen Texts gewonnen und wird von der M-GmbH empfohlen.

                              Gruß Michael
                              Ich wusste das dass kommt , also sei mir nicht böse aber ich hab mit öl sehr viel erfahrung!Glaubst du denn immer das
                              was vorgeschrieben ist immer gleich das beste ist oder wie soll ich denn das jetzt verstehen?
                              Das öl von mir übertrifft alle anforderungen!

                              Ab 1.3.2004 kommen jetzt neue 300V Öle auf den Markt. Viele Kunden des alt bekannten 300V
                              24h Le Mans müssen jetzt feststellen, dass das Le Mans jetzt ein 20W-60 Öl ist.
                              Dies ist aber gar nicht weiter tragisch, da die 300V Serie extremen Zuwachs bekommen hat. So
                              stehen uns seit diesem Jahr ein 300V Power 5W40 und ein 300V 10W40 Doppelesteröl zur
                              Verfügung. Somit ist es uns möglich gerade im Bereich moderner Motoren ihnen ein Öl zur
                              Verfügung zu stellen, welches die Mängel der normalen Motorenöle beseitigt.
                              Druckaufnahmevermögen, Temperaturstabilität, Scherverhalten und minderwertige Qualität, waren
                              die Gründe, warum ich in meinem ehemaligen Forum und im Werkstattalltag mich von diesen Ölen
                              distanziert habe. Und lieber auf klassische Öle gesetzt habe, als auf diese überteuerten und für
                              sportliche Fahrer ungeeigneten Öle.
                              Klar reichen die normalen Öle, für Opa und Oma. Aber ab 4000 Umin-1 trennt sich eben Spreu vom
                              Weizen. Viele der ehemaligen Le Mans und 300V 4t Kunden kennen die Vorzüge dieser Öle. Aber
                              für die, die dieses Öl oder den Hersteller Motul nicht kennen noch einmal eine kurze
                              Zusammenfassung:
                              - Motul gibt es schon seit 150 Jahren und ist somit eines der ältesten Ölunternehmen.
                              - in Bikebereich ist es mit 29% Marktanteil, der Marktführer
                              - fast alle 24h Rennen werden mit Motulöl gewonnen
                              - selbst Rennfahrer die ....... auf dem Auto stehen haben, fahren Motulöl.
                              - 300V Öle gasen extrem nach dem abstellen der Maschine. Somit ist der gesamte Motor
                              (Laufbuchsen, Nockenwellen, Kurbelwelle) mit einem Fettfilm versehen. Somit müssen die Öle gar
                              nicht erst nach dem ersten Motorstart dahingelangen, sie sind einfach noch da. Das ist der größte
                              Nachteil dieser unsagbar beworbenen 5W30 und 0W. Sie verbrennen extrem schnell, hinterlassen
                              mehr Ölschlamm als jedes Einwegöl, die Laufbuchsen sind 1h nach abstellen des Motors fast
                              trocken (weil sie ablaufen und die Restwärme der Maschine) sie fast vollkommen abtrocknet.
                              Druck nehmen können diese Wasseröle gleich gar nicht. Logisch war natürlich die Folge, dass ich
                              gerade in den letzten 2 Jahren eine Vielzahl von modernen Motoren mit Hightec Ölen zerpflegt, bei
                              einen (KM Stand von 70-120tkm ) die Kurbelwelle schleifen durfte und Pleuelstangen ersetzen.
                              300V Fahrer brauchen sich keine Gedanken über API und ACEA Normen machen, da diese Öle
                              alle Normen übertreffen.
                              BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                              Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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