hi zusammen.
ich wollte mal eine frage an euch spezialisten stellen. Frage
wie stelle ich die steuerzeiten im bmw - motor ein?
das heisst, kurbelwelle ist auf ot. nun meine frage an euch:
welche kerbe ist massgebend bei den beiden nockenwelle?
auf der nockenwelle hat es eben mehrere einkerbungen. gibt es vieleicht ein bild wie nocken stehen müssen? ich währe euch dankbar
das andere problem ist die steuerkette. momentan rasselt die wie ein kieswerk. keine ahnung wieso, auf einmal hat das geräusch angefangen.
was mir noch aufgefallen ist, wenn man den motor von hand durchdreht kommt ein punkt wo die kette locker im gehäuse ist. dreht man den motor aber weiter spannt sie sich wieder.
könnte das am spanner liegen? funktionirt die feder nicht mehr oder könnte das ein anderes problem sein.
folgende daten:
bmw m3, baujahr 87, 2.3 liter e30
ich danke euch im voraus
gruss migu
ich wollte mal eine frage an euch spezialisten stellen. Frage
wie stelle ich die steuerzeiten im bmw - motor ein?
das heisst, kurbelwelle ist auf ot. nun meine frage an euch:
welche kerbe ist massgebend bei den beiden nockenwelle?
auf der nockenwelle hat es eben mehrere einkerbungen. gibt es vieleicht ein bild wie nocken stehen müssen? ich währe euch dankbar
das andere problem ist die steuerkette. momentan rasselt die wie ein kieswerk. keine ahnung wieso, auf einmal hat das geräusch angefangen.
was mir noch aufgefallen ist, wenn man den motor von hand durchdreht kommt ein punkt wo die kette locker im gehäuse ist. dreht man den motor aber weiter spannt sie sich wieder.
könnte das am spanner liegen? funktionirt die feder nicht mehr oder könnte das ein anderes problem sein.
folgende daten:
bmw m3, baujahr 87, 2.3 liter e30
ich danke euch im voraus
gruss migu
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