Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

    Ich habe das eben mal kurz durchgerechnt für unseren M3 und da komme ich auf 690€ monatl. bei einer Kilometerleistung von 25.000km inkl. Inspektionen etc.

    Das ist jetzt nur ein grober Überblick, falls jemand es noch detailierter benötigt, dann kann ich gerne alle Posten offenlegen.

    Gruß Michael

    Kommentar


    • #17
      Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

      ihr habt ein Cabrio, richtig?

      Kommentar


      • #18
        Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

        Ja

        Kommentar


        • #19
          Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

          [blink:1111111111][size=+2:1111111111]<Boing>[/size:1111111111][/blink:1111111111]



          Da hats mich doch jetzt glatt vom Sessel gerissen.

          690€ / monatlich für ein Auto??? Das sind ca. 1380DM!!!

          Kommentar


          • #20
            Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

            tja. so isses nun mal. Michaels X5 wird sicher auch nicht grad ein Schnäppchen im Unterhalt sein

            Da ich jetzt vor den großen Anschaffungen in Sachen Tuning stehe, überlege ich, ob ich mir nicht nen M3 zulegen und dann da das Geld reinstecke. Vorrausgestzt, es bleibt noch Geld über. Mein Limit ist bei ca. 1.000,-/Monat, was ich für ein Auto augeben würde (incl. Leasing bzw. Kreditraten), damit noch genug Geld für's Essen gehen und die Elefantenschuhe der Kinder bleibt. Heisst für mich also: derzeit wohl nicht drin. Mal schaun, wenn meine Frau wieder arbeitet. Oder nach nen neuen Job suchen


            Ralph

            Kommentar


            • #21
              Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

              [blink:1111111111][size=+2:1111111111]<Boing>[/size:1111111111][/blink:1111111111]



              Da hats mich doch jetzt glatt vom Sessel gerissen.

              690€ / monatlich für ein Auto??? Das sind ca. 1380DM!!!
              Ja ja wer kann der kann!
              Hättest was gescheites gelernt!

              Was meinste was ein 911 kostet!
              Man(n) hat es halt!
              Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

              Kommentar


              • #22
                Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

                @Flottelotte
                Ist jetzt zwar ein wenig OT, aber besitzt du einen 911? Du hast zwar schon öfters so etwas angedeutet, aber reden tust du immer von einem 318?

                Gruß Michael

                Kommentar


                • #23
                  Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

                  Ich 318
                  Mann 911 Cabrio!
                  Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

                    @Bimmaz,
                    ich hatte jetzt auch Inspektion II, allerdings bei ner freien Werkstatt, und die hat mich nur 378,- gekostet. Da waren Flüssigkeitenwechsel, Zündkerzen, neue Scheibenreinigungsdüsen + Ventile, Kleinteile, Sichtinspektion nach Inspektionsheft, Arbeitszeit (3,5h) und Umsatzsteuer drinne. Die Bremsen waren vorher schon neu gemacht worden.

                    Was ist denn beim M3 so teuer, dass das auf 1.000 Euro kommt? Oder sind das BMW-Stundenpreise? Meine Werkstatt verlangt ca. 1,- / Minute ;-)


                    Grüße


                    Ralph

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

                      @Bimmaz,
                      ich hatte jetzt auch Inspektion II, allerdings bei ner freien Werkstatt, und die hat mich nur 378,- gekostet. Da waren Flüssigkeitenwechsel, Zündkerzen, neue Scheibenreinigungsdüsen + Ventile, Kleinteile, Sichtinspektion nach Inspektionsheft, Arbeitszeit (3,5h) und Umsatzsteuer drinne. Die Bremsen waren vorher schon neu gemacht worden.

                      Was ist denn beim M3 so teuer, dass das auf 1.000 Euro kommt? Oder sind das BMW-Stundenpreise? Meine Werkstatt verlangt ca. 1,- / Minute ;-)


                      Grüße


                      Ralph
                      Heftig, meine werkstatt nimmt 15euros die stunde

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

                        und wo ist die?

                        60 Euro/Stunde sind eigentlich normal...


                        Ralph

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X