Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

Hi Leute,

mal rein informativ, hat jemand von Euch einen M3 Coupe? Was zahlt man denn da Versicherung (Teilkasko, über 23) und Steuern? Wie ist der Verbrauch? Wie ist es mit Ersatzteilen, genau so wie beim "normalen" Coupe?

Und natürlich wären einige "Tests" oder Erfahrungen von Euch interessant...

Gruß Tommi

Re: M3 Coupe: Kosten - Spassverhältnis?

na das Thema steht wohl n bischen in der falschen Rubrik oder??
    Hätte es lieber bei der Rubrik M3 reingestellt!!

Kommentar

Alles ist teurer Angefangen bei der Versicherung über Steuer und der Verbrauch ist nicht unter 13 l,und die Teile bzw. Inspektionen sind alle teurer bei dem M3 M5 oder was es sonst noch so gibt

Gruß Bimmaz
      Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Kommentar

Wir fahren ein M3 Cabriolet und zahlen Vollkasko knapp über 1700€. Inspektionen und Ersatzteile sind wesentlich teurer als bei anderen 3er Modellen. Hinzu kommen die Kosten für die Verschleißteile und Benzin.
        Wenn man sich beherrscht kommt man mit guten 13l auf 100km aus, aber das ist wirklich ein Wert der kaum zu erreichen ist, da gerade das hochdrehen beim M3 extrem Laune macht.

Gruß Michael

Kommentar

Kurz zu Sagen das Auto ist ne Spaßmaschine und kein Auto zum schleichen ansonsten kann man ja nen 1er fahren

Gruß Bimmaz

Kommentar

Kann einer (zB Bimmaz) ungefähr sagen, um wieviel teurer (E36) M3 Fahren im Vergleich zum 325 ist?

Grüße

Ralph

Kommentar

@E36_325i_Coupe
              Ich kann dir das nur ebim e46 sagen und dort istd er M3 im Vergleich zum 325 fast doppelt so teuer im Unterhalt. Denke mal, dass es beim e36 nicht groß anders sein wird.

Gruß Michael

Kommentar

kommt drauf an wie weit unten du bist wie alt du bist und welche versicherung du bist.
                Aber im schnitt doppelt so teuer wie deiner und alles was sonst noch anfällt auch (Materialien usw.)

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, dass Ralph konkrete Zahlen hören wollte.

Sagt ihm doch einfach mal was die Inspection I bzw. II beim M3 E36 kostet.

Versicherung und Steuer kann man ja selbst anhand des Hubraumes und der Typenklassen herausfinden.

Dann noch der durchschnittliche Verbrauch.

Gruss

Kommentar

Da ich noch unter 25 bin zahl ich mehr da es bei den Versicherungen ein grenze gibt (unter 25 teuer,über 25 wirds billiger)-Also ich zahle bei 65% 2500€ Vollkasko mit 500€ SB. Steuer 345€ jährlich.Aber wenn ich 25 werde dann zahle ich 800€-900€ weniger das ist das gute.Der Verbrauch liegt so bei 15 l/100km Super Plus.kann aber auch mehr werden je nach Fahrstil.Habe letzte woche die Inspektion 2 gemacht wobei ich das motorenöl mir selber besorgt habe und trotzdem habe ich über 1000 € gezahlt.

MFG Bimmaz

Kommentar

also,
                      ich bin bei SF9, derzeit bei Directline, allerdings nur Haftpflicht (die wollten keine Kasko für den 325er machen). Vorher war ich bei HUK24, da allerdings auch kein Kasko möglich. Wird beim E36 M3 ähnlich sein. Den Versichernugstarif kann ich mir bei den Online-Rechnern selbst ausrechnen, ich habe dunkel in Erinnerung, dass sich da der 325er und der M3 nicht all zu viel geben.

Verbrauch derzeit so 11-12l (fahr halt nicht langsam), für die Wartung habe ich 2004 ca. 1.200 Euro ausgegeben (neue Kupplung und eine Inspektion I), fahre ca. 30 tkm im Jahr.

Alles zusammen über den Daumen kostet mich der Betrieb (Steuer, Vericherung, Sprit, Reparaturen/Wartung)325er derzeit 400,- / Monat.

Grüße

Ralph

Kommentar

ich habe bei meiner versicherung angegeben das ich nur 12000km im jahr fahre also wirds noch teurer und ich bin momentan bei der AXA versichert die versicher halt jedes auto wie du es willst aber wenn deine keine vollkasko nehmen dann würde ich mir auch keinen holen weil wenns kracht dann kannst ihn verkaufen das wird dann richtig teuer

Kommentar

Tsts, dann bin ich mit meinem 5er ja gar nicht so teuer, der kostet mich derzeit knapp 450€ im Monat. Müsste man mal wirklich überschlagen, ob das Spassmobil M3 nicht doch machbar wäre.

Problem ist halt nur, sobald der Motor ein Schaden abbekommt, dann wird es teuer und da das Teil nunmal anfälliger sein soll, spricht in meinen Augen die Vernunft dagegen.

Aber wer ist heutzutage noch Vernünftig???

Kommentar

es kommt immer auf den jenigen an wie er mit dem teil umgeht wenn ich ihm kalt auf den hals stehe dann hält er nicht lang und man sollte wenn möglich auch die inspektionen bei bmw machen weil die halt wenigstens en plan haben und außerdem müssen bei den inspektionen auch die Ventilspiele eingestelt werden wenn du des net machst geht er net so gut und kann auch unter umständen Kaputt gehen ist halt ein Rennmotor der muss manuel richtig eingestellt werden

Kommentar

zu BMW Werkstätten äußere ich mich nicht, da habe ich keine Erfahrungen. as die Wahl der Versicherungsleistung angeht, ich habe mich bewusst für nur Haftpflicht entschieden. Die weiteren Risiken (Steinschlag, Diebstahlm Unfall) trage ich lieber selber. Wenn mich schon der Diebstahlschutz so viel Geld kostet, dass ich mir nach 7 Jahren den Wagen wieder kaufen kann, lohnt sich das in meinen Augen nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X