Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Fragen... M3(E36)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen... M3(E36)

    Hi,

    ich hätte interessehalber mal einige Fragen zum M3 (E36), hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    1.) Ich brauch die Schlüssel-Nr.!
    2.) In welcher Typenklasse liegt der Wagen HP und TK?
    3.) Verbrauch, Steuer
    4.) Zuverlässigkeit?
    5.) Durchschnittsgebrauchtpreis bis 125.000 km?

    Bitte helft mir mal einwenig...
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Re: Fragen über Fragen... M3(E36)

    1 + 2: Online-Versicherungsrechner jeder KFZ-Versicherung, zb HUK24 oder Directline

    3 KFZ Steuer

    5: mobile/autoscout24 schauen und vergleichen, ansonsten Schwake Liste Anfrage

    Grüße


    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Re: Fragen über Fragen... M3(E36)

      @E36_325i_Coupe
      Das zu 1. ist ja schön und gut, aber genau dafür brauch ich die Schlüssel-Nummern. Da gibt es ja mehrere verschiedene Modelle drin!
      MfG
      Lorenzo

      Mein BMW 328i

      Kommentar


      • #4
        Re: Fragen über Fragen... M3(E36)

        Da ich einen M3 fahre kann ich dir vielleicht ein wenig weiter helfen.ich fahre einen ´99 M3 (E36) 3.2l (321 PS)
        Die Typklassen liegen so um die 35-40 rum also sau teuer.
        Ich hab beim BMW Händler 21000€ gezahlt der wagen stand aber da wie ne 1 und war gepflegt ohne ende und nur 1 Vorbesitzer!
        Da ich noch unter 25 bin zahl ich mehr da es bei den Versicherungen ein grenze gibt (unter 25 teuer,über 25 wirds billiger)-Also ich zahle bei 65% 2500€ Vollkasko mit 500€ SB. Steuer 345€ jährlich.Aber wenn ich 25 werde dann zahle ich 800€-900€ weniger das ist das gute.Der Verbrauch liegt so bei 15 l/100km Super Plus.kann aber auch mehr werden je nach Fahrstil.Die Zuverlässigkeit ist sehr gut wenn man ihn plegt,d.h. immer warmfahren so 10-15km und da ich SMG habe wird es noch weniger probleme geben wie ein schalter.

        MFG Bimmaz
        Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Fragen über Fragen... M3(E36)

          Ok danke, damit hat sich das Thema für mich jetzt mal vorerst erledigt!

          Nach dem M3-Unfall am WE, wird die Typenklasse ja evtl. wieder mal etwas steigen...
          MfG
          Lorenzo

          Mein BMW 328i

          Kommentar

          Lädt...
          X