Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zony'S Frauchen'S Cooper S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zony'S Frauchen'S Cooper S

    Unser neues Spielzeug.....Frau Zony´s Ford will nich mehr. Da waren wir heute Shoppen..... :tanz:










    Gruß Zony


  • #2
    Klasse, wird sie viel Spass mit haben, wenn Du sie auch mal fahren laesst ;-)
    Also nicht immer selber in Beschlag nehmen.
    Ich hatte uebrigens frueher vor Urzeiten so ca. 1980 2 originale Mini MK IV, 1 x den mit der hydraulischen Federung und den Fensterscheiben zum Schieben (anstatt Kurbel), und dann noch mal einen, der hatte schon Fensterkurbeln , die warn noch etwas kleiner als Deiner
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(Auto)#/media/File:Mini_cross_section.jpg
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Cool!
      Mein neues Baby

      Kommentar


      • #4
        Dem trauer ich heute noch nach. :|

        Viel Spaß mit dem Kart.

        Kommentar


        • #5
          Schönes Ding! Viel Freude damit! 8)

          Kommentar


          • #6
            Danke :mrgreen: .

            Wartungsarbeiten sind nun auch in Planung und Vorbereitung.

            Da wir eine Garantie bekommen haben, lasse ich über diese die Wasserpumpe machen. Der gute hat ja nun 142tsd runter. Das käm einen Zahnriemen Interval ziemlich nahe.

            Bei dieser Maßnahme muss vorne rum so ziemlich alles runter. Also lasse ich gleich den Kompressor mit tauschen. Allerdings nur weil ich einen Nagelneuen für ein Appel und´n Ei bekommen habe. Und für den Notfall habe ich noch einen Kettenspanner hier liegen. Auch eine Kinderkrankheit vom R53 :roll: 8) .









            Wenn das über die Bühne ging wird noch bisschen am Klang geschraubt.

            Zuerst kommt die Luftfilterkasten Mod und dann werde ich mich mal Richtung Auspuffanlagen bewegen.....
            Ausserdem wird es kleinere optische Maßnahmen geben.
            Desweiteren soll das Bypass-Ventil beim Ladeluftkühler gegen eine Bpbv Klappe getauscht werden. Damit liegt auch bei hohen Temperaturen derbgesamte Druck vom Kopressor an. Was beim Serien Bypass-Ventil nicht Garantiert ist.

            Gruß Ich

            Kommentar


            • #7
              So,

              Der Mini ist wieder Zuhause!

              Und dank Garantie wurde die Sache nicht allzu kostspielig.

              Gemacht ist nun:
              -Kompressor (neu Teil)
              -Wasserpumpe
              -Spannrolle
              -Riemen

              Das ist gemacht. Alles in der ansässigen Bmw Fachwerkstatt. Jetzt bin ich erstmal zufrieden.

              Nun kommt der Filterumbau sowie kleine optisch Änderungen...

              Hier noch ein Video vom alten Kompressor.
              Der wird meinerseits Seziert. Mich interessiert die Fehlerursache. Wobei ich verbrauchten Silikonöl vermutlich und somit die Lager trocken liefen.



              Gruß Zony

              Kommentar


              • #8
                Da der Mini soweit wieder fit ist, geht es nun an kleinere Veränderungen.
                Angefangen habe ich mit Folie......



                Passt finde ich recht gut zum Electric Blue.



                Gruss Zony

                Kommentar


                • #9
                  :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
                  mein Coupe

                  Kommentar


                  • #10
                    Kleiner Rückfall. Mini steht seid gestern in der Werkstatt. Dir neue Wasserpumpe ist gerissen. Keine Ahnung wie sowas geht. Gut Sie ist schließlich schon 3-4 Wochen alt.....

                    Egal, heute war schonmal Weihnachten....



                    Desweiteren gab's heute von einem Kollegen zwei endstücke vom audi a4 3,0. Diesen bissl besser aus wie die originalen auspuffenden. Mal sehen ob ich die dran bekomme.

                    Update.
                    Es gab sehr helle Led standlicht Birnen.
                    Im Rückfahrscheinwerfergehäuse werkelt nun ebenfalls ein Sockel mit 10 highpower Led's.
                    Ausserdem habe ich heute H7 led Kolben bekommen. Wurden zuviel geliefert. Quasi glückgehabt. Die muss ich ab erstmal testen. Da kann ich noch nichts zu sagen.


                    Bilder werde ich nachreichen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Heute bin ich nun fertig geworden.......
                      Der modifizierte krümmer ist verbaut.....

                      -Vorkat entfernt
                      -Engstellen entfernt
                      -Edelstahl flexrohr
                      -Stahlrohr gegen Edelstahl getauscht



                      Und hier auch schon drin.....





                      Gruss Zony

                      Kommentar


                      • #12
                        Einmal Salzkruste ab. Stand von gestern......




                        Gruß Zony

                        Kommentar


                        • #13
                          Und klingt gut? :shock:
                          mein Coupe

                          Kommentar


                          • #14
                            Kerniger.....is aber noch der Serien Esd drunter. Der schluckt noch. Ich habe aber noch ein Handy Video direkt nach dem Einbau. Ich lade das mal auf YouTube. Mittlerweile hört er sich aber besser an. Quasi frei gebrannt.

                            Der Querschnitt is auf 60mm erhöht. Der Rest hat noch 55.

                            Donnerstag sind wir in Dortmund bei JP-performance. Da bekommt mein Kollege seinen Edition 35 aufgeblasen. Da werde ich mal zwecks Aga nachfragen. Ansonsten könnten wir uns Miltek oder Bastuck vorstellen.

                            EDIT:


                            Kommentar


                            • #15
                              :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
                              mein Coupe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X