Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "neuer" touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein "neuer" touring

    Hallo zusammen!
    Wie bereits im Thread "Mein touring" angekündigt, habe ich das Gefährt gewechselt. Der E46 (-> http://www.bmw-forum.de/topic15664.html ) hat altersbedingt nun einem E91 Platz gemacht.
    Hier also die Erstvorstellung meines neuen Heizölbrenners.

    E91 320d LCI
    EZ 12/2009
    Bei Kauf 51.300km
    Lack spacegrau-metallic

    Ausstattung:

    - Automatikgetriebe
    - Panorama-Glasdach
    - Lederausstattung schwarz
    - Navigation Business
    - I-Drive
    - Sportlenkrad mit MFL
    - Interieurleisten Alu-Feinschliff
    - Handyvorbereitung Bluetooth
    - Sonnenschutzverglasung
    - Klimaautomatik
    - PDC hinten
    - Raucherpaket
    - Ablagenpaket
    - Vielspeiche 284 17"-Felgen mit 225/45/R17 RFT rundherum
    u.v.m.

    Der Wagen hat kein Xenon, was ich etwas bedauere. Aber davon abgesehen bin ich mit dem Gesamtpaket doch ziemlich zufrieden.
    Im Gegensatz zum E46 ist das Fahrzeug komfortabler und sicherlich auch merklich besser ausgestattet.
    Es gibt aber definitiv noch Potential hinsichtlich etwaiger Optimierungen. :mrgreen:

    So ist das Standart-Audiosystem eine Beleidigung für meine Ohren. Im E46 hat es deutlich besser geklungen.
    Der E91 hat nicht einmal separate Hochtöner... Abhilfe könnte hier das Alpine-Hifi System bieten.
    Zudem fehlt mir eine Anschlussmöglichkeit für einen USB-Stick bzw. MP3-Player. Die USB-Lösung soll ja sauteuer in der Nachrüstung sein,
    der Ipod-Anschluss nur einen Bruchteil dessen kosten.
    Auch ist mir der Wagen noch etwas zu hoch. Der E46 hatte ja ab Werk die sportliche Fahrwerksabstimmung.
    Mal schauen was man da machen kann. Das Eibach Pro-Kit 35/20 könnte hier eine Option darstellen.
    Die Hinterräder stehen auch etwas tief im Radhaus. Da mir die Felgen gut gefallen könnten ergänzende Distanzscheiben für eine breitere Spur sorgen.

    Hier einige kleine, unprofessionelle Impressionen. :wink:























    Gruß, Tim

  • #2
    Heute habe ich erstmal schön ein niegelnagelneues, nicht abgegriffenes M-Sportlenkrad mit Schaltwippen verbaut. :mrgreen:
    Jetzt die Tage noch Strippen ziehen und Codieren und dann wird fleißig am Lenkrad geschaltet.
    Dabei werde ich den möglichst originalen Weg gehen und nicht einfach die Signale vom Automatikwählhebel abgreifen, sondern eine Verbinung zwischen Junctionbox und Getriebesteuergerät herstellen.

    Bilder folgen dann!

    Kommentar


    • #3
      So Freunde der Nacht,

      passend zur Saison endlich mal wieder auf anständigen Rädern unterwegs! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



      Gruß Tim

      Kommentar


      • #4
        Top Felgenwahl
        mein Coupe

        Kommentar

        Lädt...
        X