Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckumbau E63 und E64 "ENTENPO" ade!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckumbau E63 und E64 "ENTENPO" ade!

    Liebe 6er Gemeinde,

    meinen E64 in Tarnfarbe schwarz mit Entenpo habe ich etwas verfeinert:
    Zweifarbig Blau metallic foliert
    "Entenpo" entfernt und mein eigenes Heck entwickelt (auch für den E63)[img]
    Gefällts euch?

    Gruß Gregor




    http://www.bmw-forum.de/userpix/55928_DSC02716_klein_1.jpg[/img].

  • #2
    Hier noch ein Bild:

    Kommentar


    • #3
      Hi Zony,

      na klar habe ich viele Fotos gemacht.

      Als der E63 Coupe auf den Markt kam fand ich das Fahrzeug toll, bis auf das Heck. Aber einen Umbau gab es nicht zu kaufen.

      Dann habe ich mir zuerst ein Modell des E64 gekauft und verändert. Und zwar so, wie ich es mir vorstellte: Zweifarbig blau und die Heckklappe mit dunklem Mittelsteg.

      Hier mein Model mit einer Länge von ca. 25cm Länge:

      Kommentar


      • #4
        Danach habe ich mir eine originale E63 Coupe Heckklappe gekauft und umgebaut:

        Kommentar


        • #5
          Die Coupe Heckklappe ist einfacher, da hier keine dritte Bremsleuchte verbaut ist. Nach wochenlangen Experimenten mit Positiv- und Negativ-Formen, Festigkeitstests mit wievielen GFK Lagen, kam ein (für mich) super Ergebnis heraus.
          Die Coupe Heckklappe ist in schwarzmetallic lackiert. Diese werde ich wahrscheinlich bei Ebay versteigern.

          Kommentar


          • #6
            Nachdem mir das Ergebnis zugesagt hatte, habe ich mich entschieden ein E64 Cabrio zuzulegen. Die Folierwerkstatt riet mir zu einem schwarzen KFZ, wegen der Schattenfugen. Sieht unter dem Schnee etwas traurig aus.

            Kommentar


            • #7
              Meine Frau sagt, die Farbe passe zu einem Bestatter-Fahrzeug.

              Kommentar


              • #8
                Also ab zum Folieren. Nicht einfach ist es hellblau und dunkelblau metallic zu finden, aber ich wurde fündig. Hier sieht der "Entenpo" nicht mehr so schlimm aus. Aber mein Schönheitsideal ist das nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Nachdem ich dann auch noch das dritte Bremslicht nach oben verlegt hatte ist nun mein 6er noch schöner geworden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Achja, Innen habe ich die Holzleisten mit Carbon-Blau foliet. Ich finde, zu so einem Hightech KFZ passt kein Holz. Im Jaguar durchaus passend, aber im 6er BMW???

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X