Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zony´s Honda SevenFifty ´94

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zony´s Honda SevenFifty ´94

    So Freunde der Sonne,

    ich habe nun doch ein Motorrad-Lappen gemacht und den auch erfolgreich bestanden :P .
    Heute habe ich nun auch ein Drahtesel mit 4 Kolben Unterstützung erworben. Sehr gepflegt, wenig gefahren. 29tkm und Bj. 94. Ruft sich Honda CB SevenFifty.

    Lässt sich genial fahren. Hat vom Vorbesitzer noch den Oma Lenker abgenommen bekommen. Reifen neu, Vergaser-Batterie neu, Stoßdämpfer hinten überholt, Langefedern in den vorderen Stoßdämpfern (Üblich sind bei dieser Kurze Federn, aufgegüllt mit Gummistoppern!)....Donnerstag wird noch geTÜVt und wenn alles klappt wird sie nächste Woche angemeldet :mrgreen:

    Hier mal drei Handy Foto´s






    Gruß Zony


  • #2
    So Gemeinde,

    die erste Phase ist weitest gehend abgeschlossen. Ich hab das SF Tacho überarbeitet. Die UV Starhlung is den Tachoscheiben doch ziehmlich nahe gerückt, was mich vor allem bei Dämmerungsfahrten doch gestört hat!

    Der Vorher Zustand!


    Die ersten Schritte.








    Laut Verkäufer reicht die Montage der neuen Scheiben auch ohne der Originalen Scheiben. Da ich aber keine halben sachen machen wollte habe ich dann doch die Originalen Scheiben genommen und auch vor der Benutzung bearbeitet. Das Plexiglas habe ich zu guterletzt angeraut und das Licht besser zu verteilen.


    Die neue Scheibe drauf und die Weißen Nadeln etwas angepasst.




    Danach habe ich die Glühbirne ausgesondert und gegen Orangene SMD getauscht und obendrauf die Scheiben Individualisiert 8) . Die Ausleuchtung wäre perfekt, leider ist die Mechanik noch nicht Montiert. Diese Bricht das Licht ziehmlich!


    Da ich ganz gern die Licht Spiele und der Rote Bereich des DZM nich mehr gut sichtbar durch die Mechanik war, habe ich mir eine kleine Spielerei einfallen lassen :twisted:




    Zu guterletzt habe ich die Bullaugen mit Kunststoffpolitur überarbeitet.




    Das Endprodukt.


    Desweiteren werden alle Glaskolben der Tachoeinheit gegen LED Technik getauscht. Liegt schon alles hier.
    Was die Ausleuchtung in der Praxis sagt werde ich noch sehen. Sollte es mir nich zusagen habe ich schon Ideen um die Tachscheiben möglichst gleichmäßig zu beleuchten. Das wird sich aber noch zeigen.

    ......Fortsetzung folgt.......[/img]

    Kommentar


    • #3
      Da es hier in der Fotostorie bissl ruhig is, habe ich mal ein Update für Interessiert.
      Gestern kam endlich meine 43mm Öltemp anzeige. Mal sehen wo ich die unterbringen werde.


      Bilder sind schnell mit der Handycam gemacht!!




      Ausserdem kann ich endlich den Tachoumbau abschließen. Ich hatte heute Zeit um den Rest für die Montage an das Bike fertig zu machen.
      Hier mal zum Beleuchtungsupdate :mrgreen: . Die Ausleuchtung hatte mir noch nich so ganz zugesagt!

      Erstmal ein Loch gebohrt und eine Gummitülle eingesetzt. Wollen ja das sich das Kabel wohlfühlt.


      Dann habe ich das Kabel durchgezogen und mit Heißkleber abgedichtet.


      Die Kabelstränge habe ich von 4 auf 2 reduziert und mit Lötverbindern (geile Teile! :mrgreen: ) vereint.


      Hier der Test mit dem DZM. Da ich zur Probe nur ein T10 Sockel habe musste ich die zwei Scheiben nacheinander testen.
      Der Rot ausgeleuchtete Bereich kommt auf dem Bild blöderweise nich so gut rüber wie in Natura ops: .


      Der Rennzeiger.


      Da ich eh gerade am basteln war, habe ich noch schnell die Sperrdioden für den Einbau vorbereitet.



      Jetz muß ich nur noch Zeit finden das getane anzupflastern

      Gruß Zony

      Kommentar


      • #4
        Danke :mrgreen: .

        Allerdings werde ich mal sehen das ich weiter richtung BMW Orange komme. Lässt sich einfach besser ablesen. Ich bin zwar soweit zufrieden aber das Tübfelchen fehlt noch ops: . Die Öltemp anzeige geht auch richtung BMW Amber 8) . Wenn das Ding dann montiert is kann ich meine Wunschliste weiter abarbeiten.

        Gruß Zony

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          nun zu einem für erfreulichen Update.
          Ich habe heute Zeit gefunden um die Tachoeinheit wieder ans Bike zu Pflastern :mrgreen: .

          Zu allererst habe ich den Kabelbaum für die Beleuchtung ausgebaut und die vorbereiteten Dioden eingelötet.
          Ich habe den Dioden Kabelbaum direkt in den Kabelbaum für die Tachoeinheit integriert. Schließlich sind alle notwendigen Kabel für die LED-Blinkkontrolle darin vorhanden.


          Vordem verkleiden nochmal ein Test....

          ...funzt 8)

          Und wieder Verkleiden...fertsch!



          Danach habe ich die Tachoeinheit montiert und alle Beleuchtungen getestet. Mit Erfolg.






          Einen Platz für meine Öltemp-Anzeige habe ich auch gefunden.





          Hier noch ein Weihnachtsgeschenk an mich^^. Die neue Stereoanlage.....
          Verstellbare Auspuffblenden 8)




          :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zony
            Die neue Stereoanlage.....
            Verstellbare Auspuffblenden 8)




            :mrgreen:
            Alles da :lol: :lol:
            Kofferraumtechnisch bin ich bissl eingeschränkt...
            :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Gestern kam wieder eine kleinigkeit für´s Bike.......



              Kommentar


              • #8
                Zitat von Bonsai
                du Witzbolt..... :shock: :shock: :shock:

                sollen wir es für dich etwa noch auspacken... :!: :?: :!: :?: :!: :?:
                Anstatt zu meckern hättest du das ja machen können :P

                nun nochmal zur Luftpolsterfolie. Die Transplantation ist geglückt und ich bin schwer zufrieden damit. Durch Zufall bin die auf den Heckbaustein gestoßen....
                Nach gezielten Anpassungen an Halter und Rücklicht passt es auch und das ziemlich gut! Den Spalt über dem Licht werde ich noch etwas Optimieren. Allerdings wirkt er nur durch den Photowinkel etwas groß!

                Honda goes Kawasaki.


                15mm habe ich das Rücklicht gekürzt damit das Honda Heck immer noch zur Geltung kommt!


                Denkt euch erst mal die Spiegeleier weg! Die sind in Bearbeitung!


                Die Erleuchtung.




                Die Tüten habe ich für´s Soundprogramm auch schon mal vorbereitet. Das war vielleicht mal ein Akt die original Flöten aus den Dingern raus zu holen. Ich hoffe das sich der Aufwand gelohnt hat!



                Gruß Zony

                Kommentar


                • #9
                  Die neuen Richtungsanzeiger sind auch endlich da. Großer Unterschied zu den Originalen is kaum festzustellen :P



                  Gruß Zony

                  Kommentar


                  • #10
                    Nabend Gemeinde,

                    vorhin hatte ich den Rappel und musste mal Raus. Da bietet sich dann ein Hobby :mrgreen: . Also Rüber zum Bike.

                    Als erstes habe ich für weitere Modifikationen das Schloss der Sitzbank nach rechts gedreht. Bissl fummelig aber es geht.



                    Danach konnte ich das Kuchenblech weiter nach oben versetzen bzw. direkt unter das Rücklicht!
                    Ausserdem habe ich die Spiegeleier beseitigt und den Spritzschutz gestutzt. Das Ding verschandelt die Seiten Linie ungemein.




                    Es ist zwar nur ein 150er Gummi, aber mit den heute abgeschlossenen Modis finde ich kommt er ganz gut zur Geltung 8)



                    Des weiteren habe ich mal probehalber die Einsätze eingesetzt.... :mrgreen:


                    Gruß Ich

                    Kommentar


                    • #11
                      So, das Bike is endlich hier!
                      Hier sind die Versprochenen Bilder. Zwar nur vom Handy bei schlechtem Wetter aber ich muss sie euch zeigen .





                      Habe gestern angefangen mit Backofenreiniger den Block sauber zumachen. Der untereteil is schon bereinigt. Klappt gut damit!


                      Das nun fertiggestellte Heck...


                      Hier die Schaltzentrale. Die Armaturen habe ich ebenfalls mit dem Bachofenreiniger bearbeitet und dann mit Kunstoffpflege für Aussen einbalsamiert. Jetz is der Notausknopp sogar rot :P .



                      Die Maske hat vorher nich so gepasst. Vorher hate ich ca.2cm luft zwischen ausbuchtung und Scheinwerfer. Also habe ich Halter versetzt und das Kunststoff gekürtzt.....jetz sieht das auch gut aus..



                      Gruß Ich

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Juni sind wir mit ein Paar Kumpels 4 Tage mit den Mopetten Unterwegs....
                        Da ich etwas eingeschränkt was Kofferraum angeht und ich Zwecks Optik Halte Stangen abgeflext habe, musste eine Gepackraumalternative her. Also War ich mal bei Tante Louis gucken.





                        Jetz kann der Ausflug kommen....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X