Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zony´s E39 OEM5 goes a little bit US style

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zony´s E39 OEM5 goes a little bit US style

    So, leutz früher wie erwartet darf ich meine neue erungenschaft vorstellen.
    Der eine und andere wird Ihn schon kennen, aber er ist jede neu Vorstellung wert.

    Meine neue Familienkutsche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

    E39 M5 Edition.
    Ausstatung Grenzenlos und einfach Irre!!!

    - Farbe: Toledo-Blau Met (485)
    - 210 DSC
    - 249 Multifunktion für Lenkrad
    - 319 Integrierte Universal Fernbedienung
    - 320 Modellschriftzug entfall
    - 339 Shadow Line
    - 352 Doppelverglasung
    - 403 Glasdach elektrisch
    - 416 Sonnenschutzrollos
    - 423 Fussmatten in Velours
    - 430 Innen und Aussensp. auto. abblendend
    - 441 Raucherpacet
    - 455 Aktivsitz Fahrer/Beifahrer
    - 456 Komfortsitz elektrisch verstellbar Fahrer/Beifahrer
    - 473 armauflage vorne
    - 488 Lorosenstütze Fahrer/Beifahrer
    - 494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    - 500 Scheinwerferwaschanlage / Intensivreinigung
    - 508 PDC
    - 521 Regensensor
    - 522 Xenonlicht
    - 534 Klimaautomatik
    - 536 Standheizung
    - 609 Navigation Professional
    - 612 BMW Assist
    - 620 Spracheingabesystem
    - 630 Autotelefon - Bluetooth
    - 672 CD Wechsler 6fach
    - 676 Hifi Lautsprechersystem H+K
    - 690 Kassettenhalterung
    - 785 Weisse Blinkleuchten
    - 970 Businesspaket
    - Lenksäule elektrisch verstellbar
    - Dachhimmel individual anthrazit
    - Tagfahrlicht Automatik

    Sportliches Wohnzimmer erlebnis auf Deutschlandsstraßen.














    Gruß Zony[/url]


  • #2
    Ein kleines Gimmick musste sein :mrgreen: .
    Sorry Rainer ops: :mrgreen: :wink: .




    Gruß Zony

    Kommentar


    • #3
      Gestern habe ich die Serien Bremsscheiben gegen ATE PowerDiscs getauscht. Hat aber weniger mit Optik zutun. Die Serien scheiben hatten eine unwucht, was dann Nervig beim Bremsen war. Ausserdem habe ich die scheiben zu einem top preis bekommen. Aber jetz alles :zustimm: .







      Gruß Zony

      Kommentar


      • #4
        Ein Paar aktuelle Bilder von meinem Dicken im Winteroutfit .








        Gruß Zony

        Kommentar


        • #5
          Heute war das Wetter einigermaßen das ich schonmal die D2S Brenner wechseln konnte. 6000 gegen 8000K Brenner.

          6000K Original


          Der Vergleich:
          6000K


          8000K



          Nachdem Umbau.



          Sobald ich mehr luft habe mache ich weiter mit dem Upgrade´s :mrgreen:

          Gruß Zony

          Kommentar


          • #6
            So, nachdem Leistenklau habe ich mir besorgt:

            -einen gebrauchten Kabelbaum E46 (Kumpel Schrottplatz)
            -Stoßleiste M-Technik hinten Links mit PDC

            Gebraucht habe ich:


            -PDC Sensor (Wurde abgerissen)
            -Kabelbaum (Habe ich ganz getauscht, weil ein Stecker abgerissen war)
            -Stoßleiste
            -Diagnose Lappi

            Das war der Zustand......Ich hatte wenig Zeit zum Auto sauber machen, bitte den Dreck nich beachten ops: .



            Als erstes habe ich mal die Verkleidung an der Ladekante abmontiert. Danach habe ich den Stecker des PDC-Sensor Kabelbaum abgezogen (Weißer Stecker).




            Nun hat man Zugang zu den Drei Schrauben die Jeweils an einem Stossstangenpuffer sind. Diese kann man auch schonmal abschrauben.
            ([/img]Die jenigen mit einem Serienmäßigen CD-Wechsler, bauen diesen am besten aus um besser an die Schrauben zukommen)


            Als nächstes habe ich aussen die Rechte Stoßleiste mit dem Sensor ausgebaut. Im Radkasten müssen noch pro Seite 3 Kunstoffnieten ausgebaut werden. Das erweist sich als etwas kniffelig, aber es geht.




            Nun kann man die Stossstange etwas herausziehen, man bedenke aber das in der mitte die Sensoren noch am Kabel hengen. Ich habe kurzerhand den Gummistopfen aus der Karoserie gezigen und des Kabelende mit dem Stecker komplett durch das Loch gezogen. So kann man ohne bedenken die Stossstange abziehen.



            Den alten kabelbaum aus der Stossstange, den neuen rein. Stoßstange wieder drauf und Kabel verschwinden lassen. Gummistopfen drauf Stecker ans Stg. und die Sensoren anschließen. Ich empfehler erstmal einen Check bevor man alles wieder zusammen baut. Bei mir war ein Sensor in der mitte etwas faul gewesen und hat es nich so genau genommen mit der messerei. Also gleich raus und tauschen. Jetz noch den Lappi dran und Status abfrage. Fehlerspeicher löschen und Test.
            Alles Super.




            Alles in umgekehrter reihenfolger zusammen bauen und wieder gelassen rückwerts einparken ;-P.
            Bei der gelegenheit habe ich auch gleich den guten wieder sauber gemacht :-).



            Gruß Zony

            Kommentar


            • #7
              Es war Samstag und es war einer schöner morgen.....bis ich die Beifahrerscheibe ablassen wollte.
              Da das auch die Seite war die ziehmlich zugefrohren war ind den letzten Tagen, gehe ich davon aus das es der bruch davon kam..




              Ich habe dann gleich einen Termin bei Carglass gemacht und bin dann gestern nach Trier und habe eine neue einsetzen lassen.
              Der Spass kostet dann mal eben 420€, da Isoglas.
              Habe es aber per Teilkasko machen lassen.

              Gruß Zony

              Kommentar


              • #8
                Heute war ich fleißig :mrgreen: .

                Ich habe mir "Autosol" geschnappt ausserdem Vlies, ein Tuch und einen Akkuschrauber mit Bürstenaufsatz.
                Mit dem ganzen Klumbatsch habe ich mich an den Endrohren ausgetobt.

                Das Ergebniss:

                vorher

                :kotz:

                Stunden später












                Also ich finde es echt gelungen.

                Ausserdem habe ich Zeit gefunden die 19er auf die Karosserie zu packen. Ich bin mal wieder erstaunt wie richtungsgenau ich den 5er mit den Sommergummis bewegen kann.....sehr schön 8)



                Ich schulde euch noch ein Heck ohne ///M... :mrgreen:


                Gruß Zony

                Kommentar


                • #9
                  So, habe hier mal ein Paar aktuelle Bilder. Heute habe ich mal Zeit gefunden um den Dicken mal sauber zu machen.

                  Aber erstmal das.
                  Hier is die neue Nummernschildbeleuchtung.


                  Kommt auf dem Bild leider nich so gut wie es wirklich is....


                  Nun Aktuelle bilder nach dem Säubern.










                  Gruß Zony

                  Kommentar


                  • #10
                    Wiedermal ein Update.
                    Für mich sogar ein wichtiges.

                    Als allererstes habe ich die US Sidemark-Module ausgebaut, da ich am Mittwoch TÜV Termin hatte und wegen so etwas nich unbedingt nochmal hin will/muß, habe ich die Dinger ausgebaut.
                    Natürlich habe ich nachdem TÜV wieder Sidemarks gehabt. Allerdings alles auf OEM Basis, sprich das LCM wurde neu codiert :mrgreen: . Hat in meinen Augen den Vorteil das beim Blinkvorgang die gedimmte Funktion ausgeschaltet wird.


                    Nun zum Langersehnten.
                    Nach längerem Email Kontakt über den Teich, bin ich endlich im Besitz Originaler E39 US Rückleuchten. Das bedeutet im Rücklicht integrierte Sidemarks in vorm von 4 SMD LED´s und einem großen Reflektor darunter.
                    Als die guten Stücke am Montag hier waren wurde natürlich erstmal inspiziert. Dabei ist mir die Verkrazte oberfläche sowie die Fehlende Löcher der Nebelschlußleuchten aufgefallen :shock: .
                    Im Endeffekt alles nich so tragisch. Die Blindkappen habe ich passend ausgefräst, denn die Stromleiter sind die selben wie beim EU Model.




                    Danach habe ich mich mal zwecks Acryl Politur schlau gemacht und bin über "Xerapol" gestolpert. Kann ich nur empfehlen. Das ergebniss kann sich sehen lassen!

                    Nachher__________________________________________________ ______Vorher


                    Nachher__________________________________________________ ______Vorher


                    Hier am besten zusehen. Durch die Rückfahrscheinwerferstreuscheibe!
                    Vorher


                    Nachher


                    Und nun auf´m Dicken 8) :mrgreen:


                    Hier der Zusatzreflektor. Bei der EU Version auch nicht vorhanden :roll: .


                    Gruß Zony

                    Kommentar


                    • #11
                      Ick find den Bra auch Topi und sieht doch gut aus...
                      Zudem macht er sich auch nützlich während der Fahrt
                      Aber seitdem ich meinen Lackiert hab werde ich meinen auch nicht mehr nutzen :mrgreen:
                      "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier nun mein Umbauupdate.
                        Viele neue Modelle haben Beleuchtung in den Griffschalen. Allerdings in den meissten Fällen Xenon weiß.
                        Die Beleuchtung habe ich nun auch bei mir realisiert, aber eben nich in dem Xenon weiß. Sondern in dem BMW Typischen Amber. Diese geht nun beim Aufsperren an. Was auch mit Vollem Kopf das Finden des Türgriff´s erleichtert ;-P.















                        Desweiteren habe ich die Ambientenbeleuchtung etwas erweitert.
                        Hat nämlich ganz gut gepasst mit den abmontierten Türverkleidungen.








                        Gruß Zony

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X