Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Erlebnis im Safety - Car !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Erlebnis im Safety - Car !

    Hallo Leute

    hatte letztes WE die Ehre als Co-Pilot in einem Safety-Car mitfahren zu dürfen ,nicht nur dass sondern musste auch mit der Race - Control über Funk in Verbindung bleiben

    Wir hatten an 2-Renntagen mit jeweils 4 Rennen gleich 3x Einsatz (unfall)==> ist doch schon was anderes wenn man dass nur im Fernsehn sieht !

    sokam das Kommando von der Race - Control =>
    Safety-Car zum Einsatz !! also gings raus auf die Strecke des Nürburgrings und fuhren in etwas langsamer Gangart über die Piste bis das Fahrerfeld hinter uns zu sehn war
    dann ging mein Französicher Fahrer mal richtig aufs GAS es war ein Renault-Clio mit ca. 250 PS ,wir mussten 2 volle Runden das Feld anführen ==> kennt ja jeder aus der Formel 1 usw.

    ich musste dabei genau zuhören was die Herrn der Race-Control zu mir sagten....

    Blinklichter aus !
    Safety-Car zurück in die Boxengasse ( Pitline )

    war schon ein geiles Gefühl mit im Renntempo auf dem Ring mitzufahrn...is was ganz anderes als nur zu zuschauen

    Hatte auch die gelegenheit genutzt und habe mich im ganzen Gebäude umgesehn war in der Zeitname / Siegerpodest / und in der angesprochenen Race-Control mit ca. 30 Fernsehgeräten wo man jede Ecke des Nürburgring einsehn kann...is absolut der Hammer !!!

    so wollte euch mal einen kleinen einblick verschaffen über mein Erlebnis im Safety-Car...

    aber nun zu den Fotos
















































    Gruss vom Bonsai :gut:
Lädt...
X