Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin nun auch angemeldet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin nun auch angemeldet

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet und bin wirklich begeistert. Schon viele nützliche Tipps gefunden.

    Anbei nun mein 3er BMW (Feuerwehrauto)

    E36 / 316i
    Bj.10.1991

    In meinem Besitz seit gut 6 Jahren und werde ihn auch weiterhin behalten. Mein 1. BMW war ein 325i E30

    Große Umbauten waren mir nie wichtig. Habe lediglich das Tacho umgerüstet (Uhr gegen Drehlzahlmesser getauscht) sowie die Innenbeleuchtung inkl. Leseleuchten vom Cabrio eingeflanzt.M3-Schaltknauf und M3-Lenkrad und das was man auf den Photos sehen kann. Habe mich lieber mehr auf die Instandhaltung eingeschossen. Hat eben halt schon einige Jahre auf dem Buckel.

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

  • #2
    Re: Bin nun auch angemeldet

    Vielen Dank !!!

    Selbst verschiedene BMW-Vertragshändler in meiner Region wundern sich über den Zustand des Fahrzeuges. Kaum jemand kauft dem 3er sein Alter ab.

    Einzig und allein was natürlich zwischenzeitlich ein wenig nervt ist, dass man eigentlich jeden Monat an diesem Fahrzeug herumschrauben könnte, da doch nach und nach das eine oder andere defekt ist, aber so ist das halt nun mal bei einem so alten Fahrzeug. Da wir eine Werkstatt haben, ist die Instandhaltung nicht unbedingt teuer. Das Fahrzeug habe ich vor 3 Jahren via TwinTec auf Euro 2 umgerüstet. Dementsprechend ist der 316 natürlich auch sehr günstig in der KFZ-Steuer.

    kurioses Verkaufsgespräch:
    Ich habe den Wagen einem alten Herren abgekauft. Den Kaufvertrag schlossen wir per Handschlag in einer Kneipe nach der Abendschule ab. Ich war gar nicht auf der Suche nach einem Fahrzeug. Als ich ihn erwarb, hatte das Fahrzeug genau 60 Tkm gelaufen.
    Ich habe ihn für gerade mal für 7.400,00 DM (war noch DM-Zeit) erworben inkl. Winterreifen. Aber bevor er überhaupt unter meinem Namen auf die Straße gelassen wurde, habe ich erst einmal die gesammten Flüssigkeiten (ausser natürlich das Benzin)des Fahrzeuges sowie den Zahnriemen inklusive Spannrolle und Wasserpumpe gewechselt.
    Heute hat er gerade mal 130 Tkm gelaufen und kommt ständig ohne Mängel durch die HU.

    Ich schau mal, dass ich auch ein paar Bilder vom Innenram einstelle. Der Innenraum sieht genauso sauber aus, da mein Vorgänger Schonbezüge verwendete.


    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Re: Bin nun auch angemeldet

      Auf Anfrage stelle ich nun die Bilder des Innenraumes meines 91er E36 ein.

      1. Das Cockpit wurde um das Drehzahlmesser erweitert
      2. Das Original BMW Standartlenkrad wurde gegen ein Original BMW 3-Speichen-Lenkrad ausgetauscht.
      3. Die vordere Innenraumbeleuchtung musste weichen und bekam Leseleuchten für Fahrer und Beifahrer. Diese Beleuchtung stammt aus dem Teilesortiment des Cabrios und musste umgepolt (Brücke) werden.
      4. Der Schaltknauf stammt aus einem BMW M3 und besteht aus Leder und Karbon [img] upload/233220842007.jpg[/img]

      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

      Kommentar

      Lädt...
      X