Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich so zwischen den jahren gemacht hab: Kofferraumausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ich so zwischen den jahren gemacht hab: Kofferraumausbau

    Hatte ja schon angekündigt euch genaustens mitzuteilen was ich im Winter gemacht hab. Hier ein par Bilder. Leider fehlen ein paar wichtige schritte, aber im Bastelfieber vergess ich immer die Fotos

    Fangen wir mit den einfachen MDF Kisten an(Dank an Cuperino für die Berechnung):






    Hier mal der Blick von oben auf mein Arbeitumfeld(Nicht sehr aufgeräumt ich weiß ):



    Weiter gehts mit dem Equipment das montiert wurde:



    Erst mal testen obs passt....:



    Hier bekamen die Gehäuse dann ihre Bezüge:





    Erste Probe des Bezugs:



    Am Anfang wollte ich die Gehäuse von innen mit Diamanteffekt lackieren wie hier auf dem Bild zu sehen. Leider ist das dank der tollen Grundierung(Danke an Obi ) nichts geworden weil sich die angeblich mit jedem Lack kompatible MDF Grundierung nicht mit der Acryl Spraydose vertragen hat und es nur blasen gegeben hat.



    Beim abschleifen des schwarzen lacks von der weißen Grundierung entstand eine art Zebra/Tiger-Muster was mich auf folgende Idee brachte:



    Also bezog ich die Boxen innen mit Fell





    Nach dem Beziehen mit Fell und Leder, aufschrauben der Beiden Boxen auf die Grundkonstruktion und dem Montieren der Endstufe gings an die Verkabelung:





    Zwischenstand:



    Einen Blick unter meine Rückbank hab ich auch schon vor langem Versprochen(wegen der Verlegung des Chinch-Kabels):



    Und so geht das dann vom hinteren Fußraum zur Mittelkonsole unter dem angebobenem Teppich lang:



    hier mal das Cockpit(Ich weiß das es dreckig ist ) mit dem neuen Regler für die Endstufe unten links



    Aber es ist ja noch nicht fertig. Es fehlen ja nich die Plexiglasscheiben. Wollte die Rahmen erst anfertigen lassen, was ich aber verworfen habe. War bei nem Feinmechaniker und der wollte mir pro Stück 60 € dafür abnehmen, also hab ich mich entschieden doch selbst die Feile in die Hand zu nehmen:

    Also erst so fein wie möglich aussägen:



    Und....








    Ein Blick durch die Plexiglasscheibe:






    Hab vom Bau der neuen Ablage leider keine Bilder gemacht, aber so aufwendig ist das ja auch nicht. Das Leder ist genauso aufzuziehen. das Brett einfach zuzusägen und die Speaker einzuschrauben.

    Die Ablage wird jetzt nicht mehr per Seil kochgezogen, sondern mit ner Alustange. Da ich ja wollte das die Ablage automatisch in die senkrechte position "fährt" ging das nicht mit seil weil sie sonst stehen bleibt bzw gegen die Kopfstütze fällt. So klappt sie von alleine hoch und runter.

    Was jetzt noch fehlt ist ein zweiter(bzw dritter) Kondensator(liegt schon unmontiert im Auto) und der Monitor, der zwischen die beiden Boxen über die beiden Kondensatoren soll. Dafür muss ich aber erst einen neuen für vorne haben, weil der alte von vorne dort hin soll. Wird also noch ein bisschen dauern.

    Außerdem ist der Sichtschutz noch nicht fertig(Ziehe jetzt immer ein Tuch drüber) damit nicht jeder gleich sehen kann was drin ist. Soll später genauso harmlos aussehen wie vom Werk.

    Außerdem soll noch ne Abdeckung über die Kabel auf der linken seite der Endstufe. Will da nicht so dicke Löcher bohren damit ich sie versenken kann. Lieber ne schöne Alu-Abdeckung. Das muss ich mir noch überlegen.

    Bin mal auf euer Feedback gespannt.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer
Lädt...
X