Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cmbln´s Cars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gekauft Ende 2004 mit 40 tkm und frischer Inspektion 1, ist es jetzt nach weiteren 49 tkm soweit: Die Inspektion 2 ist fällig an meinem 5er! Die erste Prognose des Werkstattmeisters lautet knapp 1400€ !! :shock: :x

    Damit gehören dann aber (hoffentlich) auch die Lenkradvibrationen zwischen 90-120 km/h der Geschichte an.. Leider haben die Bremsscheiben vorne darunter gelitten und einen Seitenschlag (heißt das so?) bekommen, weswegen sie ebenfalls ausgetauscht werden müssen..

    Als Leihwagen hab ich diesmal einen 120d mit 163 PS, eine echte Rakete und seeehr sparsam zugleich! Die Ausstattung ist relativ üppig: Klimaautomatik; DVD-Navi (I-Drive); GSD; Spiegelpaket etc.. hier ein paar Bilder von dem Wagen:





































    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #17
      Neue Felgen: :mrgreen:







      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • #18


        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #19
          Leider gibts schlechte Nachrichten von meinem 5er: Ein 85 jähriger Rentner kam mit seinem Jetta nicht klar, verwechselte seine Pedale und richtete diesen Schaden bei mir an:












          Der Unfall passierte schon letzte Woche, leider konnte BMW wegen der Feiertage noch keine Reparatur durchführen.


          Trotzdem ließ ich erstmal den fälligen Ölwechsel durchführen und bekam für einen Tag einen 320d E90: Noch kein Facelift-Modell, aber er verfügte schon über Efficent Dynamics, also die Start-Stopp-Automatik. Ne feine Sache! Bin mit Freundin ne kleine Runde über Land gefahren, wir hatten einen Verbrauch von 5,9 L !! An diesem Tag kostete Diesel 99 Cent... so billig bin ich lange nicht mehr Auto gefahren... 8)

          Hier ein paar Fotos:































          Gruß, Christian...

          Meine weiß-blaue Fotogalerie

          Kommentar


          • #20
            Jetzt ist er wieder schick !!! :mrgreen:









            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • #21
              Einen kleinen Wermutstropfen gab es allerdings: BMW hat es leider nicht hinbekommen, meinen DVB-T-Receiver wieder richtig anzuschließen. Auch ich wußte nach drei Jahren nicht mehr wirklich, wie ich es damals gemacht hatte. Es gab mit dem Gerät nämlich Probleme mit den originalen Antennenverstärkern in den C-Säulen! Aber nach zwei Tagen rumfummeln läuft er jetzt endlich wieder! :top:

              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #22
                Doppelgänger!! Nur das D-Schild ist etwas größer als meins... :wink: 8)

                Gruß, Christian...

                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                Kommentar


                • #23
                  Meine beiden Babys auf dem Hof nebeneinander.









                  Hab heute nach über einem halben Jahr den 325e mal wieder für ne kleine Tour aus der Garage geholt. Aber leider gibt es Probleme damit: Klick !!!
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • #24
                    Dank des E39-Forums, wo jemand in Handarbeit selber Adapter dafür herstellt, konnte ich meinen E39 jetzt mit den Bosch Aerotwin Scheibenwischern ausrüsten:








                    Leider gibt es sie ja normalerweise nicht für den E39, aber mit dem Adapter und Scheibenwischern für den Fiat Ducato, geht es! Bin bisher zufrieden damit..
                    Gruß, Christian...

                    Meine weiß-blaue Fotogalerie

                    Kommentar


                    • #25
                      Auch in meiner BMW-Familie gibts endlich wieder Zuwachs..

                      Meine Freundin Anne hat jetzt ihr erstes Auto gekauft... und sowas wird natürlich nicht dem Zufall überlassen! Nicht dass sie hier noch mit nem Japaner oder noch schlimmerem ankommt.. :wink: 8)

                      Ein schicker 316ti compact E46 ist es geworden, original BMW Individual. Hat erst 56 tkm runter trotz Baujahr 2002. Ich werd ihn hier noch ausführlicher vorstellen, hier nur mal schnell ein erstes Foto inkl. der stolzen Besitzerin:

                      Gruß, Christian...

                      Meine weiß-blaue Fotogalerie

                      Kommentar


                      • #26
                        Und hier ein paar ausführlichere Fotos zum neuen 316ti Compact meiner Freundin! :mrgreen:





































                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • #27
                          Und wieder mal was neues von mir... hatte letzten Freitag nen Leihwagen! Ich wollte eigentlich den neuen 5er haben aber irgendwas ist da schiefgelaufen bei der Reservierung, somit bekam ich als "Entschädigung" nen 740d xDrive ! :mrgreen: 8)














































































                          Vom fahren her ein absoluter Traum! Etwas schmunzeln mußte ich über die angegebenen 7 Liter Normverbrauch... :roll: :wink:
                          Aber selbst die echten 12 Liter sind okay für so ein Dickschiff mit 306 PS, schließlich wiegt der leer schon über 2 Tonnen! :shock:
                          Gruß, Christian...

                          Meine weiß-blaue Fotogalerie

                          Kommentar


                          • #28
                            Mal ein kleines Update von uns: Unverändert ist unser Fuhrpark bisher. Allerdings wird der 5er demnächst verkauft da wir nur ein Auto brauchen.
                            In 1-2 Jahren soll dann der compact gegen ein E93-Cabrio getauscht werden!

                            Dem Kleinen haben wir heute mal eine Lackaufbereitung spendiert:



                            8)
                            Gruß, Christian...

                            Meine weiß-blaue Fotogalerie

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X