If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
sind originale E39 M5 Räder. Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen, habe ihn kürzlich so gekauft. Vorne "fehlt" der kleine Spoiler. Ich mußte mich zwischen "nachtsdraussenparken" und "ohne frontlippe" entscheiden, da meine Garagenauffahrt so miserabel ist :hehe:
***if speed kills, i`ll never die****
ich wollte langfristig gesehen sowieso gerne serienzustand haben. ich muß mich erst einmal um die eintragung der räder kümmern. bei originalrädern ist das nicht immer ganz so einfach, da bmw keine gutachten etc. rausrückt :ka: hat jemand ne idee, wo ich die achslasten vom e39 m5 finde?
greetz
Unterlagen zu den Felgen kannst du bei jeder BMW Vertretung besorgen.
Das sind echt schöne Felgen. Gefallen mir auch. Nur die grösse ist beim 850 dürftig. Sind Nabenringe eingebaut? e39 hat ja einen anderen Nabenurchmesser.
Die Zulässigen Achslasten kannst du eventuell im e39 Forum nachfragen:e39_Forum
habe vorhin schon im e39 forum gepostet. ich war schon bei bmw. aber die rücken keinerlei papiere raus. da bekommt man als antwort: entweder die räder sind eingetragen oder...dumm gelaufen. habe aber schon mit dem tüv gesprochen. wenn ich ein gutachten von anderen felgen mit den selben dimensionen, einpresstiefen und reifen habe und die m5 räder meine achslast aushalten, kostet das gutachten um die 200,-..... wir werden sehen. ich frage mich bei den neuen papieren, wie das überhaupt so während einer polizeikontrolle aussieht, wenn im schein nur noch eine reifengröße steht. die räder sind bis jetzt ohne jegliche distanzscheiben, oder adapterringe verbaut. vielleicht erklärt das auch die gewisse unwucht zwischen 80 und 120, die ich habe. laut reifenhändler soll nämlich alles i.O. mit den rädern sein :aehm:
Kommentar