Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor läuft unrund, keine Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erich
    antwortet
    sound jetzt gehoert. Als wenn das Fehlzuendungen sind.
    Haste noch die alten Verteiler und Verteilerrotoren? Hab in diversen Foren schon gelesen, dass Bosch da mal eine Serie schlechter Verteiler hatte, hier ein paar Bilder https://www.bimmerforums.com/forum/s...h+distributors

    Keine Moeglichkeit der Fehlerspeicherauslese in Deiner Gegend? Fuer diese alten Autos hat ja auch nicht jede BMW Werkstatt noch die alten Geraete. Das waere das Beste anstatt einfach Teile zu tauschen.
    Bei Lambdasonden: Bei meinem E32 750 hatte ich mal die Stecker unter dem Auto vertauscht, also Lamda 1 and DME 2 und 2 and DME 1, das schaukelte sich auch gewaltig hoch und es gab Fehlzuendungen. Ist schon vielen passiert am E32 750, weis jetzt aber nicht, wie das beim 850 aussieht. Evtl. mal beide abstecken und laufen lassen, dann sollten ja mitllere Werte genommen werden die einprogrammiert sind. Beim E32 750 sind die Stecker so : der rechte Stecker ist etwas weiter vorne, da kommt die rechte Lamda rein http://infinitier.ddo.jp/e32/
    hier Reparaturanleitung Hab sie nur in English https://e31repair.com/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Riptide
    antwortet
    Im April habe ich viel erneuert. Drosselklappen sind beide frisch überholt. Falschluft zieht er nicht, Bremsenreiniger test. Es muss ja was sein, was beide Motorseiten betrifft. Er läuft im Prinzip sauber, dan hört man aus beiden Auspuffseiten fast zeitgleich das was nicht Stimmt ist auch zeitgleich wieder weg. Vielleicht hatte das jemand schonmal ?

    Endlich geschafft: https://youtu.be/wPctOyFB-m8

    Lamdasonden beide neu
    Verteiler -- NEU 04/24
    Zündkerzen -- NEU 04/24
    Kurbelwellensensor (OT-Geber) (Achtung der Fuffi hat zwei) Heute erneuert hatte ich noch nicht geschafft seit April
    Zylindererkennung (Der Fuffi hat zwei) NEU 04/24 waren an den Zünkabel dran.

    Zündspulen (Der Fuffi hat zwei) NEU 04/24
    Mögliche Fehlerursachen Spritzufuhr: Benzindruck gemessen, laut Handbuch I.O
    Druckregler (Der Fuffi hat zwei) NEU 04/24


    Zuletzt geändert von Riptide; 03.06.2024, 17:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    sound Datei kann ich leider nicht hoeren, muesste mich dafuer erst iwo anmelden. Aber tut nichts zur Sache, geh einfach nach der Liste vor, und wenn gestern was ging, bedeutet das nicht automatisch, es geht heute auch noch, auch vor kurzem erneuerte Teile koennen auch defekt gehn, also nix fuer garantiert abhaken, immer genau pruefen.
    Zu den Drosselklappen hier noch eine sehr detai;;ierte Info, die ich mit einem Kollegen zusammen getrahen habe , 21 Seiten https://e32.1806.info/DK_M70_de.pdf

    Wenn er qualmt schwarz = unverbrannter Sprit, dann kann evtl. einer der Benzindruckregler defekt sein. VakuumSchlauch abziehen, wenn Sprit raustropft, ist die Membrane defekt

    Im 8er Forum auch mal suchen https://8-series.club/index.php/forum

    Einen Kommentar schreiben:


  • Riptide
    antwortet
    Danke für die Anleitung. Einiges davon kann ich schon abhaken da es vor kurzem erneuert worden ist.

    Hier jetzt die Sound Datei. Vieleicht hilft das weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Erich
    antwortet
    Der Qualm kann auch Feuchtigkeit sein, oder ist es schwarzer Qualm? Unrunder Lauf kann von vielen Sachen kommen, Falschluft, Drosselklappem nicht richtig synchron, Temperatursensoren fuer die diversen Sachen nicht ok usw, am besten Auslesen und dann gezielt vorgehen. Oder hier nach dieser Anleitung alles checken.
    Was tun wenn der M70 Motor (750i, 12 Zylinder) nicht mehr will?
    Motorraum Was tun wenn der M70 Motor (750i, 12 Zylinder) nicht mehr will? E32: Tipps & Tricks


    Deinen Video kann man nicht sehen, der ist privat eingestellt, hab es wieder geloescht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Riptide
    hat ein Thema erstellt Motor läuft unrund, keine Leistung.

    Motor läuft unrund, keine Leistung

    Hallo Forengemeinde,
    eigentlich wollte ich gestern morgen zum TÜV fahren, aber daraus wurde nichts. Nach dem start läuft der M70 unrund. Habe dann die Haube geöffnet und dachte, schau mal nach, ob der Marder drin war. Aber nichts zu sehen. Aus beiden Endtöpfen kommt Qualm. Wenn man dahinter steht ist das so, das er immer wieder in unregelmäßigen Abständen blubbert. Es auf beiden Seiten annähernd gleich. Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

    Ich habe das auch aufgenommen. Bekomme es nicht in diesen Beitrag

    Zuletzt geändert von Riptide; 02.06.2024, 17:48.
Lädt...
X