Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hamburger mit 8er stellt sich vor...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Hamburger mit 8er stellt sich vor...

    Hallo, ich bin Olaf aus Hamburg. Seit knapp drei Jahren habe ich einen achter, der seine Zeit bei mir überwiegend in der Garage oder in der Werkstatt verbringt. Trotzdem habe ich ihn gern, auch wenn es langsam etwas schwer fällt… Da der Kaufpreis (6.500 €) zuzüglich Reparaturkosten noch unter halb der aktuellen Marktpreise liegt hält sich mein Frust in überschaubaren Grenzen… :-) trotzdem ist er nun auf dem Weg, endlich mal wieder sein Revier, die Straße zu erobern…

    Mein carlypsoroter Renner ist aus 7/92 und hat aktuell 192.000 km runter. Der Rost wurde inzwischen beseitigt, statt auf Winterreifen mit no name Felgen steht er nun im BBS outfit der Neunzigerjahre da… Kommt schon ganz gut…

    Wenn man so wie ich eine Gerage zur Verfügung hat, die man nicht bezahlen muss wäre es eigentlich ziemlich doof, sich so ein Auto nicht hinzustellen. Der Wertzuwachs liegt auf jeden Fall deutlich über dem, was man heute mit anderen Geldanlagen in den Banken und Sparkassen verdienen kann… Meiner ist aktuell 25 Jahre alt und die interessante Zeit bezüglich. Wertentwicklung bis zum 30 Lebensjahr kommt erst noch...

    Das ist aber nur die untergeordnete finanzielle Komponente. Es macht voll Spaß, mit dem achter durch den Norden zu fahren und die neidischen Blicke der Passanten zu genießen… auch wenn wir dieses Vergnügen in letzter Zeit nicht sehr oft beschieden war. Nun ja… Ich hoffe noch auf ein paar schöne Tage in dieser Saison und in der nächsten sollte es dann wirklich mal losgehen…

    Für die Nordlichter kenne ich inzwischen auch schon einige, die sich sehr gut mit dem achter auskennen. Einer hat sogar ne Werkstatt und sowohl den E 31 als auch den E 32… Da sind die Fehler dann relativ schnell analysiert, da man vieles im Kopf ausschaltet, was andere erst zeitaufwändig nach irgend einer Checkliste überprüfen…

    Meiner lief übrigens auch kürzlich nur auf sechs Zylindern und die Ursache war ein kaputter Kat. Für alle die, die ausschließlich mit nur mit dem Not-Programm durch die Gegend schleichen… Das macht aber auch wirklich keinen Spaß, von einem Smart an der Ampel verheizt zu werden… Aber immerhin… Er fährt dann noch, wenn andere schon lange stehen.

    Nun hoffe ich mal, dass ich auch bald wieder zur fahrenden Zunft Automobiler Meilensteine gehöre und viele Gleichgesinnte hier im Forum finde.

  • #2
    Hallo Olaf,
    willkommen hier.
    Da hast Du ja billig einen 8er bekommen, ist verstaendlich, dass da noch was dran zu machen ist fuer den Preis.
    Die Maschine ist eigentlich problemlos, wenn man sich mit dem M70 auskennt. Ich hab den selben Motor in meinem E32 750 aus 11/1988.
    Auf meiner DIY Seite sind also eine Menge Sachen, die auch fuer den 8er passen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen Olaf,

      freuen uns immer über ein paar Bilder !
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X