Hallo,
das Thema war schon mal 2010 im Forum aber es bringt mich nicht weiter.
TÜV verweigert wg hoher CO Werte.
Direkt nach dem Anlassen hört man, dass der Motor sich "einregelt" und leicht rauf und runterregelt.
Beim fahren aber keine Probleme, Leistung OK.
Tritt aber auch wenn der Wagen warm ist, nach dem Neustart wieder auf.
Ich habe bereits folgendes unternommen bzw festgestellt:
- TÜV hat ihn warmgefahren und dann gemessen - auch schlecht
- in Fahrtrichtung rechte Auspuffrohre - nur hier schlecht - links OK
- 2 neue Luftmengenregler eingebaut - kein Erfolg (wieder alte rein)
- 2 neue Lambdasonden - hat das Problem auch nicht behoben
- Luftfilterkästen geöffnet, Luftzufuhr geprüft, neue Filter rein - kein Erfolg
- 12 neue Bosch Zündkerzen - auch unverändert
Jemand hat gemeint man soll die Einspritzdüsen tauschen ?
Ggfs beide Kats tauschen ?
Lambdasonden Relais ?
Gibt es noch irgendwelche Sensoren die man prüfen könnte ?
Sonst ist der 8er perfekt.
Gerade komplett durchgewartet also Ölwannen ausgebaut inkl. neue Öldichtungen, Reinigung, Ölwechsel, Riemen
Leidet jemand an gleichem Problem
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Bin am verzweifeln.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke vorab.
Wollte im Frühjahr eigentlich nur nach TÜV losfahren. Mist.
Grüsse
Robert
das Thema war schon mal 2010 im Forum aber es bringt mich nicht weiter.
TÜV verweigert wg hoher CO Werte.
Direkt nach dem Anlassen hört man, dass der Motor sich "einregelt" und leicht rauf und runterregelt.
Beim fahren aber keine Probleme, Leistung OK.
Tritt aber auch wenn der Wagen warm ist, nach dem Neustart wieder auf.
Ich habe bereits folgendes unternommen bzw festgestellt:
- TÜV hat ihn warmgefahren und dann gemessen - auch schlecht
- in Fahrtrichtung rechte Auspuffrohre - nur hier schlecht - links OK
- 2 neue Luftmengenregler eingebaut - kein Erfolg (wieder alte rein)
- 2 neue Lambdasonden - hat das Problem auch nicht behoben
- Luftfilterkästen geöffnet, Luftzufuhr geprüft, neue Filter rein - kein Erfolg
- 12 neue Bosch Zündkerzen - auch unverändert
Jemand hat gemeint man soll die Einspritzdüsen tauschen ?
Ggfs beide Kats tauschen ?
Lambdasonden Relais ?
Gibt es noch irgendwelche Sensoren die man prüfen könnte ?
Sonst ist der 8er perfekt.
Gerade komplett durchgewartet also Ölwannen ausgebaut inkl. neue Öldichtungen, Reinigung, Ölwechsel, Riemen
Leidet jemand an gleichem Problem
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Bin am verzweifeln.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke vorab.
Wollte im Frühjahr eigentlich nur nach TÜV losfahren. Mist.
Grüsse
Robert
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