Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pdc Ausfall!!!??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdc Ausfall!!!??

    Hallo Leute, mein Wagen bringt die Fehlermeldung das das pdc ausgefallen ist! hab jetzt alle Sensoren (vorne und hinten) komplett getauscht, den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin!!

    Könnte es jetzt noch am Steuergerät liegen? ... und wenn ich dieses austausche gegen ein neues Steuergerät reicht dann wieder eine Löschung des fehlerspeicjers oder muss ich das Steuergerät vom 😀 codieren oder einlesen oder sonst was lassen????

    Tausend Dank bereits im Voraus,

    LG Gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    Schon mal nach der Sicherung geschaut?

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp, war jedoch mein erster Gedanke!! :-)

      ...leider liegts nicht an der Sicherung!

      ...die PDC-Leuchte (knopf) neben der Lenksäule blinkt, das "Auto" wird auch im Display angezeigt, nur die Sensoren arbeiten nicht! habe diese auch schon alle, also wirklich komplett (auf einmal) erneuert, trozdem keine Funktion! Es erscheint trotzdem die "Fehlermeldung im Display und unterhalb des Tachos, dass "pdc-ausgefallen" ist! kann eigentlich nur noch am Steuergerät liegen!

      Jedoch hatte ich hier auch schon gelesen, das wenn es am Steuergerät liegt, im display dann nichts angezeigt wird (kein auto) ausser die Fehlermeldung!

      Könnte natürlich auch n Kabelbruch- / wackler sein!! ... wär jetzt das was ich mir am wenigsten erhoffen würde! :-( scheiss gesuche!!!!

      Aber wie gesagt wenn mir jemand sagen kann ob ich beim einbau eines neuen Steuergeräts das von BMW codieren lassen muss oder ob das "plug n play" läuft mit Fehlerspeicherauslesen nach einbau wär mir schon sehr geholfen!

      Danke im Voraus!!!
      Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

      Kommentar


      • #4
        Fehlerspeicher auslesen könnte helfen, ich habe Kabel und Software dazu. Dann hätte man vielleicht einen Anhaltspunkt. Ich wohne im Raum Karlsruhe, ist ja nicht ganz so weit weg ...

        Alternativ würde ich einfach mal ein PDC Steuergerät im Netz kaufen und ausprobieren, die Kosten hierfür sind überschaubar. Jedoch nur von einem Händler kaufen und wenn es nicht funktionieren sollte, einfach wieder zurück.

        Soweit ich weiß müssen nicht alle Steuergeräte codiert werden, teilweise ist es ausreichend wenn im Fahrzeug die entsprechende Sonderausstattung bereits codiert ist. Bei einigen ganz neuen Steuergeräten kann es erforderlich sein diese "anzulernen"...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Wurden denn schon mal alle Stecker und Trennstellen
          kontrolliert ?
          Wenn nur die PDC Box kaputt ist, wird sie vom System nicht mehr erkannt und somit auch nicht mehr angezeigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X