Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochtöner macht selbstständig Geräusche???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochtöner macht selbstständig Geräusche???

    Hallo Leute,

    habe Probleme mit meinem Hochtöner (Fahrerseite, auf Höhe des Seitenspiegels). Dieser gibt piepsende bzw. eher surrende Geräusche von sich auch wenn das Radio aus ist!! Selbst wenn ich das Fahrzeug ausmache und abschliesse besteht das Geräusch weiterhin!! Geht dann irgendwann aus!? Hat der Hochtöner (Kabel) irgendwo Kontakt nit etwas (Karroserie)?? Oder woher kann das Kommen?? Kabelbruch??

    Weiss jemand wie man die Abdeckung um den Hochtöner entfernt, dass ich mir das mal anschauen kann??

    Für eure Hilfe bereits tausend Dank im Voraus!!!!

    LG Gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    Hallo Leute,

    Keiner ne Idee!? Oder nen Tipp?!

    Is echt ein nervendes Geräusch!
    Kratzen und Surren, hört sich teils an wie ein kleines Formel1-Rennen oder ein knurrender Hund!
    Ist nur vorne links.

    gruss Gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

    Kommentar


    • #3
      ...ich bin mir nicht sicher, aber den Hochtöner bekommt man nur ausgebaut, wenn die Türverkleidung abgenommen wird. Ist aber relativ einfach...

      Ich tippe aber nicht auf einen defekten Hochtöner, wie sollte er auch selbständig einen Ton erzeugen. Ich denke hier könnte ein defektes Modul schuld sein. Je nach dem welches Sound-System verbaut ist, würde ich einfach mal die Endstufe (hinten links im Kofferraum) abklemmen. Dann müsste das Geräusch eigentlich sofort weg sein. Der nächste Schritt wäre nun diese testweise zu tauschen (ggfs. gebraucht kaufen)...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X