Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellensensor defekt!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nockenwellensensor defekt!?

    Hallo Leute,

    habe heute eine Panne gehabt auf dem Weg nach Hause mein 750i fing plötzlich an zu ruckeln und nahm im unteren drehzahlbereich nur noch schlecht Gas an und der Gesamte Motor stotterte!?

    ADAC gerufen ( plus- Mitglied ), der stellte fest: Nockenwellensensor defekt! ist das ein Hexenwerk oder kann dieser selbst gewechselt werden??? Bzw. Hat jemand Erfahrung was das Teil kostet? (Zufällig, natürlich kann ich mich auch beim BMW erkundigen über die Kosten

    für eure Antworten bereits jetzt tausend Dank im Voraus?

    LG Gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    ...Keiner weiss Bescheid?? :-(
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

    Kommentar


    • #3
      Kann denn vielleicht jemand sagen (am besten mit Bild) wo der Nockenwellensensor sitzt?

      Danke & Gruss
      Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

      Kommentar


      • #4
        Kann noch beitragen das es sich um den "Nockenwellensensor 2. Zylinderbank" handelt!?
        Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

        Kommentar


        • #5
          Der Nockenwellensensor sitzt jeweils am Ende der Zylinderbank in der Nähe der Spritzwand, rechts zum Beispiel ganz in der Nähe des Ölmeßstabes.

          Der Sensor ist nicht teuer, kostet um die 15 EUR im Netz...
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute,

            zur information: Es wurden damals die "Magnetventiele" gereinigt/gesäubert!
            keine Austausch von nichts! alles funktionierte dann wieder!? :-)

            Gruss gin
            Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

            Kommentar

            Lädt...
            X