Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Kennzeichenbeleuchtung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Kennzeichenbeleuchtung!!

    Hallo Leute,

    Habe die Fehlermeldung erhalten "Kennzeichenbeleuchtung rechts ausgefallen" hab ne neue Leuchte gekauft eingebaut, nix geht!! ;(

    Leuchte habe ich getestet,die funktioniert!

    dachte dann, dass vielleicht ne Sicherung im Eimer ist, konnte jedoch für die Kennzeichenbeleuchtung in keinem Sicherungskasten (Kofferraum & Handschuhfach) eine finden.

    Wo kann der Fehler noch liegen? Gibts beim E65 FL bekannte "Probleme" damit?

    Danke für eure Hilfe bereits im Voraus!

    Gruß Gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    ...ist mir nichts bekannt, könnte am Kontakt liegen ?!

    Nach dem Einschalten der Zündung wird der Widerstand gemessen, dadurch erkennt das Steuergerät eigentlich ob ein Leuchtmittel defekt ist. Ich würde beide Leuchten mal raus nehmen, dann Zündung an. Danach Zündung aus, beide wieder einsetzen und vor allem auf guten Kontakt achten...

    Wenn das nicht hilft, würde ich zu einem Fahrzeug-Reset raten. War das einzige was bei meinem E65 geholfen hat, er hat ein Scheinwerfersteuergerät nicht mehr erkannt (obwohl ich es gewechselt hatte)....
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X