Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechte Heizleistung und kaum Restwärme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechte Heizleistung und kaum Restwärme

    ...bei den Temperaturen wünscht man sich schon mal eine Lenkradheizung, aber eine gut funktionierende Heizung an sich würde mir schon reichen. Meine Sitzheizung gleich zwar einiges aus, aber dennoch braucht mein Wagen sehr lange, bis etwas Wärme im Inneraum ankommt, woran kann das liegen, Thermostat defekt ?!

    Dann nervt mich auch noch der Lüfter auf der Beifahrerseite, der je nach Last leicht pfeift, scheint das Lager defekt zu sein (und da bei einem 7er aus BJ 2005 :gruebel: ).

    Auch die Restwärmfunktion scheint nicht richtig zu funktionieren, hier kommt relativ schnell kalte Luft, vielleicht ist hier die "Restwärempumpe" defekt...?
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

  • #2
    Ich kann es Dir nur von der Erfahrung mit meinem E32 750 sagen. Wenn die Zusatzwasserpumpe = bei Deinem Modell nennt man sie wohl die Restwaermepumpe, nicht funktioniert, dann ist die Heizung schlecht speziell bei Leerlauf und niedrigen Drehzahlen. Bei meinem E32 pumpt die Zusatzwasserpumpe 950 l/h ab einer Kuehlmitteltmperatur von 35 Grad unabhaengig von den Motordrehzahl in den Waermetauscher im Innenraum.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X