Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorölstand prüfen / Warung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorölstand prüfen / Warung

    ...vor einigen Tagen bekam ich ein Warnmeldung "Motorölstand prüfen..., ein Liter nachfüllen". Da habe ich erst mal einen Schreck bekommen, denn eigentlich sollte der V8 ja nicht so viel Öl verbrauchen. Das gleiche war auch beim E63 auch aufgetreten. Zum Glück hat der Motor ja noch einen Ölmessstab , dieser zeigte auch "Minimum". Nachdem ich den Wagen am nächsten Tag wieder gestartet habe, war die Motorölstandskontrolle wieder auf "Normal" (der Ölstand steigt natürlich leicht, wenn das ganze Öl über Nacht in die Ölwanne zurückgelaufen ist). Diese Information war den ganzen Tag über auch nach mehreren Abfragen unverändert, obwohl ich ja bisher kein Öl nachgefüllt hatte.

    Zur Sicherheit habe ich dann erst mal nur einen halben Liter nachgefüllt, was aber kaum zu sehen war als ich manuell nachkontrolliert habe. Als ich dann nochmals eine Motorölstandskontrolle durchgeführt habe, war die Anzeige fast auf Maximum :gruebel: .

    Was ich damit sagen möchte, der Anzeige kann und sollte man nie ganz trauen. Am besten immer mal wieder selbst "per Hand" den Motorölstand kontrollieren, denn die Anzeige schwangt doch sehr zwischen Minimal und Normal !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

  • #2
    stimmt, hatte mal einen Ford Fiesta, da war gar kein Öl mehr drin, als ich den Messstab rausgezogen hab - Die Öllampe hat nie geleuchtet - vielleicht weil's ein Ford war :mrgreen:
    Fotostory 525d E60

    Kommentar

    Lädt...
    X