Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E65 ohne V-Max

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E65 ohne V-Max

    Was rennet nen e65 745i und 730i ao auf der autobahn, wenn er frei ist ?

  • #2
    Re: E65 ohne V-Max

    Sorry hab noch keinen gefahren :ka: :ka: :ka:
    Gruss vom Bonsai :gut:

    Kommentar


    • #3
      Re: E65 ohne V-Max

      Ich denke mal, dass ein 745i ähnlich schnell rennt wie n A8 4,2l. Und von dem weiß ich, dass der gut 285km/h laut Tacho rennt.

      730i denke ich mal nicht viel mehr als 260km/h

      Kommentar


      • #4
        Re: E65 ohne V-Max

        Hey, also mein dad hat ja nen e66. den etwas längeren. offen fährt der wie schon geschrieben so knapp 285. beschleunigt auf 100 in knapp unter 6 sekunden. Echt geiler Wagen. nur einparken ist der größte dreck. Jede lücke ist zu klein.

        Kommentar


        • #5
          Re: E65 ohne V-Max

          Mit 285 kmh ist er nicht freigeschaltet.

          Gibt es denn Erfahrungen, ob man seriös (ohne Leistungssteigerung etc.) die derzeitige Vmax auf 300 km/h festsetzen lassen kann a la AMG?
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: E65 ohne V-Max

            Also ich habe jetzt die Aussage von Klaus, der selber einen E66 750Li faehrt:

            Hallo,

            300km/h geht der entsperrt nie im Leben, auch nicht auf dem Tacho. Er erreicht tachomäßig so 260km/h, macht dies allerdings schon souveräner als mein ehemaliger 745i. Ich denke so bei 275 - 280 wäre auf dem Tacho nach langem Anlauf Schluß.

            Viele Grüße
            Klaus
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: E65 ohne V-Max

              ...hätte ich jetzt auch gesagt, denn ab einer gewissen Geschwindikeit steigt der Luftwiderstand quasi überproportional, somit ist wesentlich MEHR Leistung nötig als "nur" 333 PS um so eine schwere "Kiste" mit dem CW-Wert auf über 270 km/h zu beschleunigen.

              Ich bin den 745i schon gefahren und mit meinem "kleinen" V8 habe ich auch Vergleichswerte, dieser schaltet zB. erst ab 230 km/h in den 5. Gang (bevor er dann bei 250 km/h abgeregelt wird, spürbar aber noch ein bisschen mehr könnte) - jedoch wäre auch hier mit "nur" 286 PS nicht mehr sehr viel möglich, vielleicht 275 km/h oder weniger.

              Beim 750i könnte ich mir vorstellen, daß dieser an die 285 km/h knapp rann kommt, viel mehr aber bestimmt nicht...
              Gruß
              Andreas / VIPxAH

              https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
              https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

              Kommentar

              Lädt...
              X