Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung BMW MK3 Navi bzw. CD Wechsler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachrüstung BMW MK3 Navi bzw. CD Wechsler

    Möchte ein original Navigationsgerät nachrüsten.

    Habe aber hierzu keinerlei erfahrung und weiss nicht welche teile hierfür benötigt werden außer das dass DVD laufwerk, GPS und Monitor gebraucht werden.

    Sollte dies zu sehr umständlich sein werde ich nur ein Original CD Wechsler nachrüsten wollen.

    Die selbe Frage stellt sich natürlich auch hier. Hat hierzu jemand eine Ahnung wie das von dannen geht und was hierzu alles benötigt wird.

    Danke für eure Mithilfe

    Derzeit eingebaut BMW Prof. RDS Casettenradio
    BMW E34 Touring / 525I M50 / Bj. 03-1992
    BMW E38 / 728I M52 / Bj. 10-1997

  • #2
    ...hier findest Du eine genaue Anleitung:

    Umbauanleitung MK1 auf MK3/MK4 (7-forum.com)
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link !

      Aber ich habe das kleine Problem, das bei meinem 7´er noch nicht mal ein Wechsler eingebaut war. Habe lediglich ein BMW Bussines RDS Cassettenradio drin BP 7266.

      Daher die Problematik;

      Muss ich Kabel ziehen, wenn ja welche?

      Oder sind die Kabel vielleicht generell gleich.

      Welche Teile würde ich sonst noch benötigen, Halterung modul etc. keine Ahnung.
      BMW E34 Touring / 525I M50 / Bj. 03-1992
      BMW E38 / 728I M52 / Bj. 10-1997

      Kommentar


      • #4
        Habe Fertig!

        Konnte bei Ebay ein original CD Wechsler für 40 EUR ersteigern. Nachdem ich die Seitenverkleidung entfernt hatte habe ich die für den Wechsler dazugehörigen kabel entdeckt. Musste nur noch den Wechsler kaufen und mit Halterung einbauen.

        Funktioniert einwandfrei!!
        BMW E34 Touring / 525I M50 / Bj. 03-1992
        BMW E38 / 728I M52 / Bj. 10-1997

        Kommentar

        Lädt...
        X