Hallo Leute.
Ich mal wieder.
Jetzt habe ich ein Problemchen mit meinem "kleinen Dicken".
Betrifft Automatikgetriebe mit manueller Schaltung.
Problem:
Schaltung zw. 1. und 2. Gang.
Stellenweise zu lange Schaltzeiten.
Also jetzt keine mehrere sec. sonder schon bruchteile länger.
Aber nicht immer.
Auch ab und zu ist dann der Leerlauf drin, bis der 2. Gang mit einem doch spürbaren Ruck einschlägt. Aber nicht extrem, auf jeden fall mehr, als zw. 2./3. und 3./4. etc.
Und das auch nur, unter bzw. ab 3/4 Last.
Also bei ganz "langsamen" anfahren ist soweit alles i.O.
Genauso auch bei der man. Betätigung der Schaltung.
Meiner Meihnung nach sind das die "Bremsbänder".
Oder?
Abhilfe?
Also, muss jetzt das Getriebe komplett getauscht werden?
Oder kann man so etwas auch reparieren?
Also das Gertriebe überholen?
Und was kostet jeweils der ganze Spaß?
Lohnt es sich überhaupt sowas noch machen zu lassen,
oder ist das jetzt mehr oder weniger das Todesurteil?
Ich würde mich über hilfe und ratschlägen freuen.
MFG
Ich mal wieder.
Jetzt habe ich ein Problemchen mit meinem "kleinen Dicken".
Betrifft Automatikgetriebe mit manueller Schaltung.
Problem:
Schaltung zw. 1. und 2. Gang.
Stellenweise zu lange Schaltzeiten.
Also jetzt keine mehrere sec. sonder schon bruchteile länger.
Aber nicht immer.
Auch ab und zu ist dann der Leerlauf drin, bis der 2. Gang mit einem doch spürbaren Ruck einschlägt. Aber nicht extrem, auf jeden fall mehr, als zw. 2./3. und 3./4. etc.
Und das auch nur, unter bzw. ab 3/4 Last.
Also bei ganz "langsamen" anfahren ist soweit alles i.O.
Genauso auch bei der man. Betätigung der Schaltung.
Meiner Meihnung nach sind das die "Bremsbänder".
Oder?
Abhilfe?
Also, muss jetzt das Getriebe komplett getauscht werden?
Oder kann man so etwas auch reparieren?
Also das Gertriebe überholen?
Und was kostet jeweils der ganze Spaß?
Lohnt es sich überhaupt sowas noch machen zu lassen,
oder ist das jetzt mehr oder weniger das Todesurteil?
Ich würde mich über hilfe und ratschlägen freuen.
MFG
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