Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

80 Km/h wackelt das ganze auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 80 Km/h wackelt das ganze auto

    Hallo an alle BMW fans.
    Habe einen Problem mit meinem 728i.
    Was könnte da kaputt sein wenn das Auto bei 80Km/h ganz stark anfängt zu zittern ? Bei ca. 85kM/h hört alles auf und mann kann wieder voll bis 200km/h gas geben.
    Hat da jemand vieleicht mal das gleich problem gehabt??

    Danke schon mal im vorraus.

    Grussle Memo

  • #2
    Ist das nur bei 80 oder auch bei 120?

    Kommentar


    • #3
      Ich täte sagen, Deine Druckstreben sind im Eimer. Aber mich wundert, dass er bei 85 aufhört?

      Grüsse
      Hemi
      Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

      Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

      Kommentar


      • #4
        Unwucht in den Rädern ?

        Hatte ich auch mal, zwichen 80 und 90 zittert das Lenkrad und über 90 hat es wieder aufgehört. :wink:


        Gruß

        Kommentar


        • #5
          ist das beruehmt-beruechtigte Schlackern, so so zwischen 80-120 auftritt. Hier mal ein Bild vom E32, wo das schoen dokumentiert ist.


          Hatte ich auch, vor 2 Wochen neue Meyle Querlenker oben eingebaut, und schon laeuft er wie an der Schnur ohne Zittern.
          Meyle hat Querlenker mit HD-Gummilagern, die sind Spitze.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Habe mal die Reifen auswuchten lassen , leider hat das zittern nicht aufgehört.
            was mir noch aufgefallen ist . wenn ich mit 80kmh in die kurve fahre hört es auf sobald ich geradeaus mit 80kmh fahre dann wackelt das ganze auto wieder.
            HMMMMM .
            Könnten es vieleicht die Spurstangenköpfe sein ??

            Kommentar


            • #7
              Erich und ich haben Dir schon gesagt, was es ist.

              Lass es vom checken, die Druckstreben und Querlenker. Sie werden zu 100% fertig mit der Welt sein.

              Grüsse
              Hemi
              Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

              Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

              Kommentar


              • #8
                So Jetzt hat es endlich geklappt. Habe die Pendelstützen und die Druckstreber gewechst und schon ist das Fahrverhalten um 100% wieder Perfekt geworden. Danke euch allen die mir geholfen haben. Ich hoffe ich kann euch auch mal helfen.
                Gruss Memo

                Kommentar


                • #9
                  BMW 728i

                  ich hab den gleichen Modell 2001 728i und hatte das auch .genau bei 90 fing es an und hörte bei 100 auf. ich hab das reapieren lassen .querlenker waren geschädigt und am lenkrad unten bei den zwei vorderräder war auch was aber ich habs vergessen was es genau war. und unwucht an den redern .wen Du auch alu felgen hast muss Du aufpassen wie du färhst. wenn Du auf ein borkstein schnell hochfährst hast du schon unwucht und das fängt asuch dan an zu zittern. kann sehr schnell passieren . wenn es aber sehr stark zittert liegt es nicht nur an den reifen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X