Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum. Habe gehört das man gute Tips hier bekommt.
Ich fahre ein E38 730D Bj.1999, habe das Problem mit dem ABS.
Bei mir leuchtet das ABS seit einem viertel Jahr gleich wenn man den Motor startet.
Fehlerspeicher sagt Sensor vorne Links, achja Navi geht deswegen auch nicht.
Habe 2mal den Sensor erneuert leuchtet immer noch, habe neues Zahnrad eingebaut leuchtet immer noch , habe ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut leuchtet immer noch, habe kabel bis zum steuergerät auf durchgang gemessen kein kabelbruch, aber ABS leuchtet immer noch.
Fehlerspeicher sagt immer noch Sensor vorne Links, die freundlichen haben auch nur mit den Armen gezuckt.
Das Rad links zeigt keine Drehzahl an, als die werkstatt es an dem Auslesegerät geprüft hat.
Auch wenn man den Fehler löscht ist er ohne zu fahren wieder da.
Wer hat noch eine Idee, bevor ich mit dem mist noch durchdrehe.
Wäre nett wenn einige Tips von euch kommen.[/b]
Ich fahre ein E38 730D Bj.1999, habe das Problem mit dem ABS.
Bei mir leuchtet das ABS seit einem viertel Jahr gleich wenn man den Motor startet.
Fehlerspeicher sagt Sensor vorne Links, achja Navi geht deswegen auch nicht.
Habe 2mal den Sensor erneuert leuchtet immer noch, habe neues Zahnrad eingebaut leuchtet immer noch , habe ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut leuchtet immer noch, habe kabel bis zum steuergerät auf durchgang gemessen kein kabelbruch, aber ABS leuchtet immer noch.
Fehlerspeicher sagt immer noch Sensor vorne Links, die freundlichen haben auch nur mit den Armen gezuckt.
Das Rad links zeigt keine Drehzahl an, als die werkstatt es an dem Auslesegerät geprüft hat.
Auch wenn man den Fehler löscht ist er ohne zu fahren wieder da.
Wer hat noch eine Idee, bevor ich mit dem mist noch durchdrehe.
Wäre nett wenn einige Tips von euch kommen.[/b]
Kommentar