Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüftung

    Hallo, habe einen 725 tds E38 und da ist ein kleines Problem mit meiner Lüftung: :aehm: Der Ventilator (das Gebläse geht auf einmal nicht mehr! Kann mir jemand vieleicht sagen ob auch bei einem anderen schon mal das Problem aufgetreten ist und was man da machen kann!? Und bei der Klimatronik sieht man kaum noch eine Zahl, recht es aus wenn man die Displays Tauschen würde?

  • #2
    Re: Lüftung

    Monty,
    eine ganz einfache Frage. Du hast sicherlich die Betriebsanleitung und auch weisst Du wo der Sicherungskasten ist. Hast Du das schon einmal ueberprueft?

    Klima Display Tauschen ist sehr teuer und ich kenne nur einen der privat in D solche Sachen repariert.
    BMW tauscht aus. Gegen sehr teures Geld. Erkundige dich mal.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Lüftung

      ...stimmt Erich.

      Ich hatte das gleiche Problem mal an meinem E39, aber da lag es an der "Lüfter-Endstufe", diese wurde ersetzt, dann lief wieder alles.
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Re: Lüftung

        Sicherungen sind alle heil! Weiß jemand ob man leicht an dem Lüftermotor kommt und wie am besten? :aehm: :ka: Und Wo liegt denn die Lüfterendstufe?

        Kommentar


        • #5
          Re: Lüftung

          Kannst du mir mal die Adresse oder Tel: geben von dem der das Klimadisplay repariert???

          Kommentar


          • #6
            Re: Lüftung

            melde dich an bei

            Dann kannst du eine persoenliche Nachricht (U2U) an
            M8-Enzo schicken (richtiger Name Guido Kulka, aus Werne).
            Der Ist im 8er Forum und 7er Forum aktiv und man hoert nur gute Kommentare.
            Wichtig ist, dass Du selber noch nicht probiert hast, es zu reparieren.
            hier ein Link mit Kommentaren dazu
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: Lüftung

              :nee: Hallo, Also da konnte mir auch keiner helfen! Weiß den keiner was bei meiner Lüftung defekt sein kann, wenn der Gebläselüfter nicht Funktioniert!? Hat denn jemand schon mal so ein Problem hatte?? :aehm:

              Kommentar


              • #8
                Re: Lüftung

                Fahr mal bei BMW vorbei und frag, ob die das mit DIS auslesen koennen (Fehlerspeicher auslesen). Sonst wirst Du wohl nach lange suchen und tauschen muessen.
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lüftung

                  Hallo, habe jetzt einen Lüftermotor gekauft, hoffe er ist der Fehler!:ka: Denn wenn ich vorn im Motorraum die Verkleidung ausbaue, da wo die Pollenfilter sind abschraube, kommt man an dem Gebläsemotor, wenn ich den drehe geht er lange! Aber irgendwann geht er dann mal wieder nach ein paar Tagen nicht! Naja und dann habe ich es noch mal gemacht und aber diesmal hat es nicht geholfen! Dann habe ich das Relais getauscht und dann gings! Doch dann ging er nach ein paar Tagen wieder nicht, also habe ich alle beiden Schritte wiederholt und er ging trotzdem nicht! :aehm: Fehlerauslesen war ich auch, und hat keinen angezeigt! Also muß ich wohl das Cockpit ausbauen, denn sonst kommt man da nicht ran! :kotz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lüftung

                    Monty,

                    mit den Pixelfehlern gibt es meines Wissens nur einen in D, der die wirkungsvoll reparieren kann.
                    All die Wundermittel mit Kontaktspray und was dazwischenkleben zum Druck erhoehen helfen wenn ueberhaupt nur kurzfristig.
                    Wichtig ist, dass Du das Geraet noch nicht aufhattest und selber versucht hast, es zu reparieren.
                    Geh zu

                    und suche nach
                    M8-Enzo. Gib einfach das Wort Pixelfehler in die Suche da und reduzier es auf E38 Forum.
                    Kommt aus Werne und faehrt selber einen E31. Hat schon vielen geholfen und ist sehr zuverlaessig und preiswert.

                    Auch mit Deinem anderen Problem wuerde ich da mal fragen. Da gibt es Hunderte von E38 Fahrern. Die kennen sich besser aus. Ich bin da auch aktiv, aber unter E32 Forum.
                    Am besten Du machst noch einmal eine kurze Zusammenfassung des Problems u was Du schon gemacht hast.
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Lüftung

                      Hallo, habe das Cokpit ausgebaut und und das Lüftergebläse getauscht und wer sagts es geht wieder, jetzt schon 1 Monat! Das alte gebläse ist fest gelaufen! Man, man bei eBay habe ich ein Gebläse für 35 Euro bekommen neu 124 Euro bei BMW! Und für´s umbauen wollten die 1000 Euro haben! Also habe ich doch nur mal so 960 Euro gespart! Jipi...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Lüftung

                        Gratuliere Monty,

                        ist doch immer wieder schoen, wenn man was selbst erledigen kann.
                        Habe auch gerade meinen Dachhimmel erneuert. Wollten sie auch mehr als 1000 fuer haben. Nun waren es 150 an Material und 9 Stunden Arbeit am Wochenende. Und viel Spass dabei gehabt mit den Freunden.
                        7er Tech Tips

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X