Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

740

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 740

    hi

    kann mir jemand vieleicht helfen ?
    was ich wissen will ist, auf was muß ich achten
    beim 740, oder gibt es ein bj von dem abgeraten wird ?wie ist es mit dem sprit verbrauch ? oder mit der beschleunigung ??
    weil ich habe nen alten 730 e32 und der zieht keine wurst vom brot und wie zuverlässig ist das automatikgetriebe ?

    Mfg Raven

  • #2
    Re: 740

    Hallo Raven !

    Leider fahre ich keinen 7er aber da im 740 der gleiche Motor wie in meinem Wagen ist kann ich darüber kurz was sagen:

    Der 4,4 Liter V8 ist ein super Triebwerk, welches den E38 gleichermassen sportlich wie den E39 bewegt. Ich hatte (habe) bis auf leichte Leerlaufschwanukgen noch keinerlei Probleme damit. Auch das Automatik-Getriebe (Steptronic) hat bisher keinen Ärger gemacht (habe über 100.000 km).

    Der Verbrauch dürft bei dem 740er etwas über meinem liegen. Ich fahre im Sommer mit ca. 12,3 ~ 12,5 Liter und im Winter ca. 12,5 ~ 13,0 Liter (bei "normaler" Fahrweise). Wenn es sportlicher sein soll, sind auch ohne Probleme 13,5 Liter und mehr möglich (ich tanke SUPER). Längere Autobahn Strecken sind bei ca. 120 ~ 140 km/h auch mit 10 ~ 12 Liter zu schaffen.

    Ich denke Du solltest beim Kauf auf die Vorbesitzer achten und auf ein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug bestehen. Zum BJ kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen.

    Eine Übersicht über die aktuellen Preise kannst Du bei CarFinder24.com (lieder noch im Umbau) oder bei mobile.de erfahren.
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: 740

      Hi

      danke für die antwort hast mir weitergeholfen :P :P

      Kommentar


      • #4
        Re: 740

        :nee: Hi, nimm lieber nen 750er, der Fahrkomfort ist um "welten" besser und er braucht auch nicht viel mehr Sprit 740er zwischen 13-14, 750er zwischen 13-14,5, ich hab den 740er(vorher 750er) jetzt 6 Monate, ich habs inzwischen bereut. Der 740er ist wesentlich nervöser beim schalten da ist der 750er angenehm ruhig(schaltet nicht dauernd hin und her) und das macht er auch wenn man nur sehr wenig Gas gibt.
        Dann ist der 12 Zylinder beim beschleunigen auch viel leiser und ruhiger. Kurz und gut es kann nur einen geben, aber keinen vor 10/99 und auf keinen fall ohne Garantie.

        Viel Spass beim suchen :hehe: :hehe:

        Kommentar


        • #5
          Re: 740

          Hy Raven
          habe vor zwei wochen einen 740i gekauft ein super Auto.
          Achte darauf das beide Kats nicht kaputt sind und das der
          Motor ruhig Läuft.Die haben auch etwas mit den Motoren Probleme.
          Der Verbrauch in Praxis ist 13-15 Liter je nach fahrweise.
          Beschleunigung ist fast so schnell wie der 750i.
          Meiner Meinung nach kauf einen 740i ab 10/98 da er schon modifizierte besser von der Technik ist.
          Versicherung ist auch günstiger wie der 735i und 750i.
          X3 3.0i M-QS 1

          Kommentar

          Lädt...
          X