Hi,
schon nach 20 Minuten Stadtfahrt läuft mein Fehlerspeicher weiterhin voll wie schon am 20.02.12:
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
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Datum: 20.02.12 16:55
ECU: M60_338K
JobStatus: OKAY
Variante: M60_338K
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ERGEBNIS: : 4Fehler im Fehlerspeicher ! !
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203 Lambdaintegrator Bank 2
Fehlerhäufigkeit: : 60
Motordrehzahl 720.00 1/min
Lastsignal 2.40 ms
Hexcode=CBF112303C 0.00 [HEX]
Kurzschluss gegen U-Batt
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan vorhanden
sporadischer Fehler
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201 Lambdaintegrator Bank 1
Fehlerhäufigkeit: : 43
Motordrehzahl 960.00 1/min
Lastsignal 1.80 ms
Hexcode=C9B118242B 0.00 [HEX]
Kurzschluss gegen U-Batt
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
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13 Lambdasondensignal Sonde 1
Fehlerhäufigkeit: : 50
Motordrehzahl 1000.00 1/min
Kuehlwassertemperatur 74.25 Grad Celsius
Hexcode=0D7219A332 0.00 [HEX]
Kurzschluss gegen Masse
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan vorhanden
statischer Fehler
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12 Lambdasondensignal Sonde 2
Fehlerhäufigkeit: : 48
Motordrehzahl 1360.00 1/min
Kuehlwassertemperatur 91.50 Grad Celsius
Hexcode=0CB222BA30 0.00 [HEX]
Kurzschluss gegen Masse
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
================================================== ===========
Die Innenbeleuchtung wird bei leichten Gasstößen im Leerlauf dunkel und der Motor fällt kurzfristig auf 300 U/min im Leerlauf. In seltenen Fällen geht der Motor auch aus nach solchen kurzen leichten Gasstößen im Leerlauf.
Lambdasonden-Relais in der E-Box ist in Ordnung.
Was könnte die Ursache sein und wie kann ich weiter mit systematischen Messungen vorgehen?
@Erich: Das Fahrzeug steht derzeit noch beim Freundlichen zur weiteren Diagnose. Wie kann ich die Jungs mit neuen Tipps besser unterstützen? Den Tipp mit den Blattsicherungen hattest Du mir ja schon genannt, Erich. Ob diese Prüfung schon durchgeführt wurde, weiß ich mangels Erreichbarkeit noch nicht.
Kann´s auch die Motronic 3.3 selber sein? Irgendwelche Referenzwerte, die es durchzumessen gäbe, habe ich im Netz noch immer nicht finden können.
Ich hatte mal Sollwerte in Ohm für die Lambda-Heizungen gefunden gehabt. Einmal im kalten und im warmen Zustand. Leider finde ich diese Sollwerte trotz intensiver Suche nicht mehr. Auch nicht im TIS.
Achja: DIS und INPA stehen mir zur Verfügung.
Danke für weitere Tipps,
Joachim
schon nach 20 Minuten Stadtfahrt läuft mein Fehlerspeicher weiterhin voll wie schon am 20.02.12:
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
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Datum: 20.02.12 16:55
ECU: M60_338K
JobStatus: OKAY
Variante: M60_338K
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ERGEBNIS: : 4Fehler im Fehlerspeicher ! !
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203 Lambdaintegrator Bank 2
Fehlerhäufigkeit: : 60
Motordrehzahl 720.00 1/min
Lastsignal 2.40 ms
Hexcode=CBF112303C 0.00 [HEX]
Kurzschluss gegen U-Batt
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan vorhanden
sporadischer Fehler
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201 Lambdaintegrator Bank 1
Fehlerhäufigkeit: : 43
Motordrehzahl 960.00 1/min
Lastsignal 1.80 ms
Hexcode=C9B118242B 0.00 [HEX]
Kurzschluss gegen U-Batt
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
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13 Lambdasondensignal Sonde 1
Fehlerhäufigkeit: : 50
Motordrehzahl 1000.00 1/min
Kuehlwassertemperatur 74.25 Grad Celsius
Hexcode=0D7219A332 0.00 [HEX]
Kurzschluss gegen Masse
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan vorhanden
statischer Fehler
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12 Lambdasondensignal Sonde 2
Fehlerhäufigkeit: : 48
Motordrehzahl 1360.00 1/min
Kuehlwassertemperatur 91.50 Grad Celsius
Hexcode=0CB222BA30 0.00 [HEX]
Kurzschluss gegen Masse
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
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Die Innenbeleuchtung wird bei leichten Gasstößen im Leerlauf dunkel und der Motor fällt kurzfristig auf 300 U/min im Leerlauf. In seltenen Fällen geht der Motor auch aus nach solchen kurzen leichten Gasstößen im Leerlauf.
Lambdasonden-Relais in der E-Box ist in Ordnung.
Was könnte die Ursache sein und wie kann ich weiter mit systematischen Messungen vorgehen?
@Erich: Das Fahrzeug steht derzeit noch beim Freundlichen zur weiteren Diagnose. Wie kann ich die Jungs mit neuen Tipps besser unterstützen? Den Tipp mit den Blattsicherungen hattest Du mir ja schon genannt, Erich. Ob diese Prüfung schon durchgeführt wurde, weiß ich mangels Erreichbarkeit noch nicht.
Kann´s auch die Motronic 3.3 selber sein? Irgendwelche Referenzwerte, die es durchzumessen gäbe, habe ich im Netz noch immer nicht finden können.
Ich hatte mal Sollwerte in Ohm für die Lambda-Heizungen gefunden gehabt. Einmal im kalten und im warmen Zustand. Leider finde ich diese Sollwerte trotz intensiver Suche nicht mehr. Auch nicht im TIS.
Achja: DIS und INPA stehen mir zur Verfügung.
Danke für weitere Tipps,
Joachim
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