Hallo,ich habe ein Problem mit meinen 750i. Das ASC ist undicht kommt Oel raus am Druckschalter Kann mann da ein neuen O-Ring reinmachen? weil der alte sieht nicht mehr so gut aus. Würd mich über Antworten freuen
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Asc Problem
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hallo Manni
meinst Du die beiden Druckschalter oben am Regler links im Motorraum? Einer Vertikal, einer Horizontal?
Das ist fast normal, dass die mal kaputt gehen, meist laeuft das Pentosin um die Kontake raus aus dem Plastik. Musst Du komplett ersetzen den Druckschalter, beide sind unterschiedlich, haben auch ein anderes Gewinde.
Such dir die Teilnummer hier
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34331150922 ATE Vertical mount at top of regulator. 1 per car.
Brake Pressure Warning Switch; DS Regulator Sensor; Coarse Thread 1.5 Bar
61311362977 ATE OEM Brake Pressure Warning Switch; Fine Thread; 20 Bar
Mounts horizontally on side of DS regulator. 1 per car
und wenn Du Baujahr/Monat angegeben haettest oder in Dein Profil mit aufnimmst, kann ich viel besser helfen, siehe hier
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Hallo Erich.ja genau der vertikale ist undicht, hatte morgens eine großen oel fleck unter.Und die servo macht auch auf einmal geräusche und setzt ab und zu aus seiddem der schalter das oel raus gedrückt hat. Hat das auch was mit dem ASC zu tun? Brauche ich nur den Druckschalter oder das ganze ASC? Das ist Bj:05.1992 Mfg Manni Muß mannZitat von Erichhallo Manni
meinst Du die beiden Druckschalter oben am Regler links im Motorraum? Einer Vertikal, einer Horizontal?
Das ist fast normal, dass die mal kaputt gehen, meist laeuft das Pentosin um die Kontake raus aus dem Plastik. Musst Du komplett ersetzen den Druckschalter, beide sind unterschiedlich, haben auch ein anderes Gewinde.
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Du brauchst nur den Druckschalter, entweder bei BMW oder beim Teilehaendler.
Das Geraeusch von der Servopumpe kommt dadurch, dass wohl zu wenig Pentosin drauf ist.
Schuett mal Pentosin in den Ausgleichsbehaelter. Deiner braucht Pentosin CHF 11S.
Nur nicht zuviel, bei meinem ist ein Sieb im Behaelter, meiner ist 11/88, da koennte der Behaelter anders sein. Bei mir nur bis gerade der Boden des Siebes bedeckt ist. Sonst laeuft es Dir ueber.
Denn wenn man die Bremse ca. 20 mal drueckt bis das Bremspedal hart wird, dann wird die Bremsbombe leer und es drueckt das Pentosin in den Behaelter, wenn zuviel, laeuft es ueber.
Also entweder einfach bis Unterkante Sieb ohne Bremse pumpen, oder Motor aus und dann pumpen bis Bremspedal hart wrid und schain wie hoch der Stand ist im Behaellter, dann sollte es bis ca. 25 mm unter Oberkante Behaelter sein. Nur nicht hoeher, sonst laeuft dir die Suppe ueber Nacht raus, speziell wenn das Regelventil an den Niveaudaempfern nicht dicht ist und dann das Heck ueber Nacht runter geht, und dadurch das Pentosin von hinten wieder in den Pentosinbehaelter laeuft.
Regelventil einstellen ist auch auf meiner Seite beschrieben.
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